Zehn Tage lang Feststimmung im Limbacher Stadtpark

Programm Viele Höhepunkte beim Stadtparkfest

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Es ist ein Fest, das sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreut: Das Stadtparkfest. Das besondere Volksfest im Grünen findet schon seit über 120 Jahren statt.

 

Was macht es so besonders?

 

"Gleich zehn Tage lang sind über 200 Schausteller, Künstler, Gastronomen und Helfer in Aktion, um den Besuchern täglich ein großartiges Programm zu bieten", lädt Klaus Illgen ein. "Aufregende Fahrgeschäfte wie das 40-Meter-Riesenrad, der Breakdancer, Autoscooter, Superstar und Butterfly, Achterbahn Nessi und Kettenflieger stehen dann für Groß und Klein bereit."

 

Programm

Der langjährige Vorsitzende des Mittelsächsischen Schaustellerverbandes verweist schon jetzt auf das attraktive und umfangreiche Fest- und Bühnenprogramm: Ab dem 7. Juli um 16 Uhr öffnen Buden und Karussells. Um 19 Uhr findet die traditionelle Eröffnung mit Freibieranstich durch Oberbürgermeister Härtig statt. Eine Stunde später gibt es "Die Deutsch-Rock-Show " mit Mazze Wiesner, Marius Weitersagen und Band sowie Lena singt Nena. Am ersten Samstag sind die Kultband "Remembers" aus Limbach sowie die Rod-Stewart-Hommage "Mr. Rod" auf der Freilichtbühne zu erleben. Am Sonntag spielen die "Thüringer Kreuzbuben" Musik zum Tanzen.

 

Auftritt der Jugendbands

Nach einem ruhigeren Montag mit DJ Locke treten am Dienstag die besten Jugendbands der Region an: Die Shophonks, Erase the Pase, Untrust sowie Hausgemacht. Der Mittwoch gehört von jeher den Familien: Neben einem Kinderprogramm aus Berlin dreht Clown Fips seine Runden. Am Abend spielt "Take the blue" Blues und Rock. Den Schaustellern gelingt es in nahezu jedem Jahr, für den Donnerstag einen bekannten Schlagerstar zu engagieren. Dieses Mal wird Gerd Christian vor allem mit seinem Hit "Sag ihr auch" die Herzen höher schlagen lassen. "Bauerplay" macht im Gegensatz dazu am Abend Musik querbeet.

 

Engel in Zivil am Samstag

Um die Zeit bis zum großen Höhenfeuerwerk am Freitag abzukürzen, treten die Zwickauer "Happy Feeling" mit ihrer Partymusik auf der Bühne auf. Der zweite Samstag gehört schon fast traditionell den "Engeln in Zivil", die zum Fantag einladen. Neu ist in diesem Jahr, dass es auch zum Abschluss am Sonntag noch einmal Schlager gibt: "Pippi and the 50's Boys" sorgen dann für Stimmung in den letzten Feststunden. Besucher werden gebeten, sich auf eine längere Parkplatzsuche einzustellen. Besonders an den Wochenenden und zum Familientag ist rund um den Stadtpark nur schwer etwas zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion