Zeugen gesucht: Schlägerei in Diskothek eskaliert

Blaulicht Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Werdau/OT Leubnitz. 

Werdau/OT Leubnitz. In der Nacht zum Samstag gegen 2.30 Uhr war ein 18-Jähriger zu Gast in einer Diskothek an der Wettinerstraße, als er von einem unbekannten Mann angerempelt wurde.

 

Situation eskalierte schnell

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlug der Mann plötzlich und unvermittelt zu. Dabei traf er eine 18-Jährige und verletzte sie leicht. Anschließend schlug er mehrfach mit einem Glas gegen den Kopf des 18-Jährigen, der dabei ebenfalls leichte Verletzungen erlitt. Der Unbekannte verließ daraufhin die Diskothek und fuhr mit einem weißen VW Passat mit Zwickauer Kennzeichen davon.

 

Täterbeschreibung

Zeugen und die Geschädigten beschrieben den Mann als etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er war von schlanker, kräftiger Statur und trug sehr kurze Haare und einen kurzen Bart. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Markant war weiterhin sein rechter Arm, der fast komplett tätowiert war. Zudem war er mit einem weißen T-Shirt bekleidet.

 

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Wer kann weitere Hinweise zu der beschriebenen Auseinandersetzung beziehungsweise zum Tatverdächtigen geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion