Zum Abschluss gab es elf Gegentore

Futsal In den Playoffs wird es nun schwerer

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Vor dem letzten Spieltag in der Punktspielrunde der Futsal-Bundesliga hatte die Mannschaft von HOT 05 Futsal in 15 Spielen nur 22 Gegentore kassiert. Nun gab es in einem Spiel derer Elf ! Mit 8:11 haben die Hohenstein-Ernstthaler das Auswärtsspiel in Stuttgart beim bärenstarken Tabellendritten TSV Weilimdorf verloren. Obwohl es erst die dritte Saisonniederlage war, ging dadurch die Tabellenführung verloren. Nach der Vorrunde steht der Stuttgarter FC mit 40 Punkten knapp vor HOT 05 (39) und dem TSV Weilimdorf (37).

 

Weitere Herausforderungen für die Hohenstein-Ernstthaler

In den Playoffs wird es damit schwerer. Im Viertelfinale spielen die 05er gegen Fortuna Düsseldorf. Am 16. April findet die Partie in der Rheinmetropole statt. Am 23. April folgt das Rückspiel in Hohenstein-Ernstthal. Klappt es mit dem Einzug ins Halbfinale wartet dort der Sieger des Duells zwischen dem TSV Weilimdorf und den Wakka Eagles Hamburg. Das sind ausgerechnet die beiden Gegner, gegen die HOT 05 kürzlich auswärts verloren hat.

 

Rote Karte für Kennedy Ribeiro

"Den TSV Weilimdorf sehe ich in dieser Form als Titelfavorit", sagte Heiko Fröhlich, Teammanager bei HOT 05 Futsal, nach der Niederlage am Wochenende. Zur Pause hatten die Hohenstein-Ernstthaler noch mit 6:4 geführt, aber bis dahin auch schon zweimal eine Führung von zwei Toren verspielt. Kurz nach der Pause passierte das zum dritten Mal, denn die Abwehr und Torhüter Johan Vavrek hatten nicht ihren besten Tag. Die Tore fielen wie am Fließband, teils sogar per Kopfball. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch mit Paulo Garibaldi ein Leistungsträger. Der bisher beste Torschütze Kennedy Ribeiro musste mit einer roten Karte vom Feld.

 

Ein Lehrgang der Futsal-Nationalmannschaft steht an

"Es war sehr attraktiv für die Zuschauer, aber sehr negativ für uns", sagte Kapitän Christopher Wittig nach dem Torfestival. Er fährt nun zusammen mit seinem Teamkollegen Fabian Schulz und Gabriel Oliveira zum nächsten Lehrgang der Futsal-Nationalmannschaft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion