Zwei Brände im Radius von 800m - 76 Feuerwehrleute im Einsatz

Blaulicht Feuerwehren aus 5 Städten stundenlang im Einsatz

Werdau. 

Kurz nach 23 Uhr heulen die Sirenen in Werdau. Anwohner sehen Flammen aus einem Dach schlagen. In der Straße Am Eichberg steht ein Gebäude in Flammen. Schnell wird klar, dass Gebäude ist unbewohnt. Die Feuerwehr beginnt mit den Löscharbeiten. Mehrere Angriffstrupps und die Drehleiter kämpfen gegen die Flammen an. 

Noch während Löscharbeiten folgt zweiter Alarm nur wenige hundert Meter entfernt

In der Wettinerstraße soll ein Einfamilienhaus komplett in Flammen stehen. Feuerwehren aus der Umgebung kommen zur Unterstützung. Es handelte sich hierbei um eine Gartenlaube, welche bis auf das Fundament niederbrannte. 

Polizei erhöht Präsenz 

Die Polizei ist mit zahlreichen Einsatzkräften in Werdau Leubnitz unterwegs. Auch die Kripo ermittelt. Ein Brandursachenermittler hat noch während der Restlöscharbeiten die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Verletzte gab es zum Glück keine. Zum Sachschaden können bisher noch keine Angaben gemacht werden. 76 Einsatzkräfte der Feuerwehren Werdau, Steinpleis, Langenhessen, Fraureuth und Königswalde waren im Einsatz. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion