Zwei Gartenlaubenbrände innerhalb kürzester Zeit in Zwickau

Blaulicht Brandursachen sind noch unklar

Zwickau. 

Zwickau. Gegen 12.30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Marienthal in die Gartenanlage "Gut Zucht" gerufen.

 

Schwelbrand in Laube

Dort kam es in einer massiven, gemauerten Laube zu einem Schwelbrand. Das Feuer konnte durch die Kameraden schnell gelöscht werden, jedoch ist das Innere stark verrußt und die Einrichtung zum Teil zerstört.

 

Erneut in Marienthal

Nur kurze Zeit später, einige Kameraden waren immer noch an der ersten Einsatzstelle, liefen erneut die Sirenen im Ortsteil Marienthal. Gegen 13.30 Uhr wurde eine brennende Laube an der Hofer Straße, in der Gartenanlage "Naturfreunde", zirka ein Kilometer von dem ersten Brand entfernt, gemeldet. Auch dort gab es, aus noch nicht geklärter Ursache, einen Schwelbrand im Inneren. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Zwickau, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Marienthal und Mitte konnten auch hier einen Brandausbruch verhindern. Die Laube und die Inneneinrichtung wurden aber ebenfalls stark beschädigt.

 

Polizei ermittelt

Eine Schadenshöhe zu den Bränden konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Da in beiden Fällen die Brandursache noch nicht geklärt ist, kamen auch die Spezialisten der Polizei zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion