Zwei Unfälle nahezu zeitgleich auf Autobahnzubringer: Biker schwer verletzt

Blaulicht Mehrere Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Hirschfeld. 

Hirschfeld. Zu gleich zwei Unfällen kam es am Donnerstag in der Nähe von Hirschfeld in einem Abstand von nur 20 Minuten.

Ein 73-Jähriger war am zunächst Donnerstagmittag gegen 11.40 Uhr mit seinem Motorrad der Marke BMW auf der S 282 aus Fahrtrichtung Zwickau kommend in Richtung Kirchberg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der erstbehandelnde Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 3.500 Euro.

 

Senior kollidert mit Traktor

Gegen 12 Uhr dann der nächste Unfall, nur vier Kilometer entfernt. Ein 79-jähriger Deutscher befuhr mit seinem VW die S 282 aus Fahrtrichtung Kirchberg kommend in Richtung Wolfersgrün. Aufgrund eines medizinischen Problems geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Traktor zusammen. Er selbst und seine 79-jährige Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnten es jedoch anschließend selbstständig verlassen, jedoch mit schweren Verletzungen. Auch der 44-jährige Traktorfahrer und sein 22-jähriger Beifahrer litten bei der Unfallaufnahme unter Schmerzen. Alle vier Unfallbeteiligten wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der VW als auch der Traktor waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Im Rahmen der Bergungsmaßnahmen beider Unfälle kam die Freiwillige Feuerwehr Hirschfeld zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion