Zwei Verletzte bei Brand: Meterhohe Flammen steigen aus Wohnhaus

Blaulicht Straßensperrungen notwendig

Meerane. 

Meerane. Am Mittwochnachmittag kommt es zu einem verheerenden Feuer in der Schönbergstraße in Meerane.

Das gefährliche Ausmaß

Das Feuer war im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen. Als die Rettungskräfte eintrafen, stiegen bereits meterhohe Flammen aus dem Wohngebäude.

Die Löscharbeiten halten an

Ein Bewohner und ein fünfjähriges Kind wurden ins Krankenhaus gebracht. 32 Kameraden mit 9 Einsatzfahrzeugen sind im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten an. Derzeit (Stand 15.30 Uhr) sind zwei Straßen gesperrt und die Drehleiter kommt zum Einsatz.

Update der Polizei, 21. März, 13.36 Uhr

Mittwochmittag brach in einem Einfamilienhaus an der Schönberger Straße aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Dadurch wurde das Haus erheblich beschädigt und unbewohnbar. Zwei Bewohner, ein 35-jähriger Mann und ein fünfjähriges Mädchen, mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt werden. Den restlichen Bewohnern wurde übergangsweise eine Wohnung von der Stadt zur Verfügung gestellt. Zur Feststellung der Brandursache und Schadenshöhe ermittelt die Kriminalpolizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion