Zwei verletzte Kinder bei Verkehrsunfall in Dänkritz

Blaulicht Sachschaden beträgt 12.000 Euro

Dänkritz. 

Dänkritz. Zwei Kinder wurden bei einem Unfall zwischen Dänkritz und Crimmitschau verletzt.

Was ist passiert?

Ein 44-jähriger Georgier befuhr mit seinem Ford die Harthstraße aus Dänkritz kommend in Fahrtrichtung Crimmitschau. In einer steilen Linkskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Mehrere Personen verletzt

Im Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt auch zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren, welche anschließend ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Fahrer blieb unverletzt, muss sich nun aber wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden etwa 12.000 Euro. Der verunfallte Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion