Zweifacher Rallye-Weltmeister gibt sich wieder die Ehre

MOTORSPORT Christian Geistdörfer kommt am 23. November zur Buchlesung ins August Horch Museum Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. Nach dem großen Erfolg des Vortragsabends von Christian Geistdörfer im August Horch Museum Zwickau im November 2022, kommt es in diesem Jahr zur Neuauflage. Am Donnerstag, dem 23. November 2023, wird der zweifache Rallye-Weltmeister als Beifahrer des großen Walter Röhrl wieder in die westsächsische Autostadt kommen, um eines seiner Bücher vorzustellen. Konkret geht es um das Werk "Unsere 4 Monte Siege", in dem der Bayer das Geschehen des kongenialen Rallye-Duos aus seiner Sicht, der eines Co-Piloten, schildert.

Der "unfehlbarste" Co-Pilot der Rallye-Geschichte

Christian Geistdörfer war von 1975 bis 1990 aktiv. Er war der Mann hinter den großen Erfolgen, Weltmeistermacher und Souffleur des "Jahrhundert-Rallyefahrers" Walter Röhrl. Neben ihren zwei gemeinsamen Weltmeistertiteln 1980 und 1982 sind beide in besonderem Maße auf ihre vier Gesamtsiege bei der schwersten und populärsten aller Rallyes, der Rallye Monte Carlo, stolz.

Noch Mitte 2001 fuhren Walter Röhrl und Christian Geistdörfer in einem Porsche 996 GT3 als Vorauswagen der vom 5. bis zum 8. Juli 2001 ausgetragenen ADAC Rallye Deutschland, aus welcher ab 2002 ein Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft wurde.

Als Ende Oktober die Rallye-WM nach vierjähriger Pause nach Deutschland (in Kombination mit Strecken in Tschechien und Österreich) zurückkehrte und beim vorletzten Saisonlauf mit den Finnen Kalle Rovenperä und Jonne Halttunen die Weltmeister 2023 bereits gekürt wurden, wurden Walter Röhrl und Christian Geistdörfer die Ehre zuteil, diese offiziell auszuzeichnen.

Abwechslungsreiches Programm

Am 23. November gastiert Christian Geistdörfer nun zum zweiten Mal im August Horch Museum Zwickau, diesmal zu besagter Buchlesung. Neben Auszügen daraus, präsentiert er auch spannungsreiche Video-Clips aus dem Cockpit des Fahrzeugs und kommentiert diese. In lockerer Atmosphäre wird er über seine Erfahrungen und Erfolge im Rallyesport berichten und die Fragen des interessierten Publikums im Smalltalk beantworten.

In der Pause sorgt das Restaurant "August Horch" mit seinem Team für Kurzweil und einem Imbiss sowie Getränken. Natürlich steht auch Christian Geistdörfer hier wieder mitten im Geschehen und kann die ein- oder andere Frage am Rande beantworten oder die zum Verkauf angebotenen Bücher signieren.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und spannenden Abend mit dem unfehlbarsten Co-Piloten der Rallyegeschichte und Strippenzieher in Walter Röhrls Cockpit.

Die Veranstaltung beginnt 19:00 Uhr, beinhaltet eine Pause und endet mit dem offiziellen Teil ca. 22.00 Uhr. Danach startet der Buchverkauf mit Signier- und Fotomöglichkeit mit Christian Geistdörfer an einem Audi Sport Quattro S1 aus seiner erfolgreichsten Zeit. Infos und Tickets für dieses weitere unvergessliche Erlebnis gibt es unter www.horch-museum.de. Im Vorverkauf kosten die Tickets 30 Euro und an der Abendkasse 35 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion