Zwickau: Fahndungserfolg nach vermutlichem Raub

Blaulicht Verdächtiger befand sich mit Diebesgut am Tatort

Zwickau. 

Zwickau. Bundespolizisten nahmen in der vergangenen Nacht im Hauptbahnhof Zwickau einen 31-jährigen Mann vorläufig fest. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen 34-Jährigen beraubt zu haben.

Der Geschädigte erschien gegen 01:20 Uhr im Bundespolizeirevier Zwickau und gab an, in der Bahnhofshalle geschlagen, getreten und beraubt worden zu sein. Ihm seien ein Elektrorasierer, ein Ladekabel sowie ein mobiler Zusatzakku entwendet worden. Aufgrund einer vom Geschädigten abgegebenen Personenbeschreibung konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung kurze Zeit später im Bahnhof der Beschuldigte gestellt werden. Bei ihm wurden die genannten Gegenstände aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen übernahm vor Ort die Polizeidirektion Zwickau, an die der Beschuldigte übergeben wurde. Beide - Geschädigter und Beschuldigter - sind deutsche Staatsangehörige.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion