Zwickau: Frau hört lauten Knall - Zeugen gesucht

Blaulicht Ein Tatverdächtiger konnte gestellt werden, nach zwei weiteren wird gesuch

Zwickau. 

Zwickau. Ein Tatverdächtiger konnte gestellt werden, nach zwei weiteren wird gesucht.

 

Am späten Montagabend gegen 22.55 Uhr hörte eine Zeugin aus Richtung Allendestraße einen lauten Knall und informierte die Polizei. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Zigarettenautomat vor dem Hausgrundstück Nummer 110 gesprengt worden war. Anschließend wurden offenbar Zigaretten entwendet.

 

Ein Tatverdächtiger konnte gefasst werden

Ein Zeuge gab an, drei Personen nach dem Knall davonrennen gesehen zu haben. Dank der Beschreibung gelang es, im Zuge der sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung, einen der Tatverdächtigen zu stellen. Dabei handelt es sich um einen 24-jährigen Deutschen, der vorläufig festgenommen wurde und am Dienstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt wird.

 

Zeugen gesucht

Derweil sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen, die Hinweise auf die beiden anderen Tatverdächtigen geben können. Beide Personen sollen rund 1,80 Meter groß sein. Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen unter 0375 428 4480.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion