Zwickau: Jugendliche randalieren an Haltestellen

blaulicht Glasscheiben zerstört

Zwickau. 

Zwickau. Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr, die Zerstörung der Glasscheiben der Straßenbahnhaltestelle am Glück-Auf-Center durch zwei männliche Personen. Im Zuge der Tatortbereichsfahndung konnten diese aufgrund der guten Beschreibung durch Polizeikräfte gestellt werden.

Es handelte sich um zwei deutsche Minderjährige (13 und 14 Jahre alt). In der Befragung dieser ergaben sich Hinweise auf eine weitere Sachbeschädigung. So war gegen 18.15 Uhr bereits eine Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle auf der Sternenstraße zerstört worden. Hierbei wurde ein 13-jähriges deutsches Mädchen als Verursacherin benannt. Auch sie konnte im Umfeld des Glück-Auf-Centers festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2.500 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion