Zwickau: Linienbus gerät in Vollbrand

Blaulicht Fahrer versuchte Feuer noch mit Handfeuerlöscher zu bekämpfen

Zwickau. 

Zwickau. Gegen 6.30 fuhr ein 44-Jähriger mit einem Linienbus die Lengenfelder Straße in Richtung Hüttelsgrün. In Höhe eines Autohauses bemerkte er plötzlich Brandgeruch und hielt sein Fahrzeug an.

 

Geschätzter Schaden zirka 8000 Euro

Er bemerkte, dass der Motorraum in Brand geraten war und versuchte mit einem Handfeuerlöscher das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang ihm jedoch nicht und der Bus geriet in Vollbrand. Letztendlich gelang es der hinzugerufenen Feuerwehr den Brand zu löschen. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 8000 Euro. Die Straße war für die Löschmaßnahmen bis zirka 9 Uhr voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion