Zwickau: Radfahrer kollidiert mit PKW und stürzt schwer

Blaulicht Mann erlitt eine schwere Kopfverletzung

Zwickau. 

Zwickau. Kurz nach 13 Uhr befand sich ein 84-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Reichenbacher Straße. Dort war er auf der zweispurigen Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs.

Straße kurzzeitig vollgesperrt

Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr ihm ein 23-Jähriger mit seinem Seat in das Hinterrad. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, stürzte und erlitt eine schwere Verletzung am Kopf. Zur Rettung und Unfallaufnahme war die Reichenbacher kurzzeitig in beide Richtungen und stadtauswärts fast eine Stunde voll gesperrt.

Update der Polizei am 13. Januar

Ein 23-jähriger Deutscher befuhr am Freitagmittag mit seinem Seat die Reichenbacher Straße in Richtung Lichtentanne. Dabei erfasste er einen 84-jährigen Radfahrer, welcher den rechten Fahrstreifen befuhr. Der Radfahrer wurde auf die Straße geschleudert und erlitt erhebliche Kopfverletzungen. Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 8.200 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion