Zwickau: So viele Gesetzesverstöße verstecken sich in einem Rucksack

Blaulicht Polizei kontrolliert zwei Männer in Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. In der Nacht zum vergangenen Samstag beobachtete eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Zwickau zwei Männer, die mit Fahrrädern in der Haupthalle unterwegs waren und mit diesen auch die dortigen Treppen hinabfuhren.

Drogen, Waffen und falsche Dokumente

Bei der deshalb erfolgten Kontrolle nahmen die Beamten bei einem der beiden deutlichen Marihuana-Geruch wahr. In seinem Rucksack wurden dann in Alu-Folie verpackte Marihuana-Dolden - das Päckchen wog reichlich 8 Gramm - sowie weitere Betäubungsmittelutensilien gefunden. Zudem entdeckten die Einsatzkräfte darin eine geladene Gasdruckpistole mit Stahlkugeln, ein Jagdmesser, zwei Böller sowie mögliches Einbruchswerkzeug wie Schraubenzieher, Zange, Hebel und Schraubenschlüssel.

Freiwillig ausgehändigt hatte der 29-Jährige  ohne festen Wohnsitz zuvor einen Personalausweis, welcher nicht ihm gehörte und der zur Fahndung ausgeschrieben war.

Mit entsprechenden Strafanzeigen versehen wurde der Beschuldigte sowie die sichergestellten Gegenstände vor Ort für weitere Ermittlungen an die Landespolizei übergeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion