Zwickau: Unfälle mit mehreren Verletzten - einer davon schwer

Blaulicht Zeugen gesucht nachdem Autofahrer einfach weiter fährt

Zwickau. 

Zwickau. Am Montagmorgen ereigneten sich mehrere Unfälle mit Verletzten, darunter mit zwei Radfahrern.

 

Auto fährt einfach weiter - Zeugen gesucht

Gegen 5.20 Uhr ereignete sich im Ortsteil Pölbitz der erste Zusammenstoß. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad die Pölbitzer Straße in Fahrtrichtung Leipziger Straße. Er wurde zwischen den Querstraßen Horchstraße und Franz-Mehring-Straße von einem unbekannten Autofahrer überholt. Dabei touchierte der Außenspiegel des PKWs den 42-Jährigen. Dieser geriet ins Straucheln und erlitt Verletzungen beim Absteigen. Der 42-Jährige musste ambulant behandelt werden, der Autofahrer hatte seine Fahrt fortgesetzt. Wer kann Hinweise auf den unbekannten Fahrer oder dessen Pkw geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon: 0375 428 102.

Radfahrer übersehen beim Abbiegen

 

Auf der Reichenbacher Straße stadtauswärts fuhr gegen 6.50 Uhr ein 23-Jähriger. Er wollte nach links in die Bürgerschachtstraße abbiegen und fuhr dafür im linken der beiden Fahrstreifen. Als vor ihm eine PKW-Fahrerin vom linken in den rechten Fahrstreifen gewechselt hatte, übersah er, dass sich davor noch ein Radfahrer befand, der ebenfalls links abbiegen wollte. Der Skoda-Fahrer erfasste den 63-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.

 

Fahrzeug nicht mehr fahrbereit

 

Um 7 Uhr kam es auf der Talstraße/B 93 zu einem ein Auffahrunfall. Dabei fuhr ein 46-jähriger Deutscher mit seinem VW-Kleinwagen auf Höhe der Brauerei auf den vorausfahrenden VW Golf eines 30-Jährigen auf. Dieser wurde dabei leicht verletzt und im Anschluss ambulant behandelt. Der VW-Kleinwagen musste abgeschleppt werden, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden summierte sich auf 3.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion