Zwickau wirbt für sein Stadtfest

Termin Riesenplakate machen auf das Riesenspektakel aufmerksam

Zwickau. 

Zwickau. Das 20. Stadtfest Zwickau wird vom 24. bis 27. August über die Bühne gehen. Die Riesenfete wird derzeit tüchtig beworben. Zirka 100 sogenannte 18/1-Großplakate und insgesamt 700 A1-Plakate machen auf das jährlich größte Open-Air-Ereignis der Stadt unter dem Motto: "Stars hautnah - Party pur - DU mittendrin!" aufmerksam.

"Rieseneinladungskarten" in der Region verteilt

Die Plakate, die von der Firma Comedia Concept Zwickau GmbH & Co. KG im gesamten Stadtgebiet und im Umland verteilt werden, kommen in einem freundlichen Gelb daher. 50 Exemplare der "Rieseneinladungskarten" mit einer Werbefläche von etwa 3,50 Mal 2,50 Meter sind in der Region verteilt. Rund fünfzig weitere 18/1-Großplakate werden direkt im Stadtgebiet geklebt.

Stadt Zwickau: Ein zuverlässiger und sehr engagierter Partner

Seit drei Jahrzehnten agiert Comedia Concept in Sachen Stadtmöblierung und Außenwerbung. Schon seit Beginn der Stadtfeste im Jahr 2002 ist die Firma ein zuverlässiger und sehr engagierter Partner, der eng mit dem Stadtfest-Organisations-Team zusammenarbeitet, heißt es seitens der Stadt. Neben den großen Plakaten bietet Comedia Concept noch einen weiteren Informationsservice, der im weiten Umfeld für das Stadtfest in der Automobil- und Robert-Schumann-Stadt die Werbetrommel rühren wird. Auf den neun LED-Wänden - davon drei in Zwickau, zwei in Chemnitz und je eine in Meerane, Werdau, Auerbach und Reichenbach - wird ebenfalls farbenfroh für die Zwickauer Riesensause geworben.

Möglichst viele Künstler abgebildet

Ganz bewusst hat das Org.-Team verschiedene Bildmotive für die Plakate gewählt, um möglichst viele Künstler abzubilden. Auf den Großplakaten sind diese Hauptacts des 20. Zwickauer Stadtfestes zu sehen: Die niederländische Newcomerin Davina Michelle, die Band für Kinder Pelemele, die Schlagersängerin Daniela Alfinito, der schottische Rocksänger Ray Wilson und die Band Jupiter Jones. Auf dem A1-Plakat landeten Künstler wie Malik Harris, die Rockschlagerband Brenner, Re Cartney - eine Paul McCartney-Tribute Show, Cassandra Steen und Engerling.

Jubiläums-Stadtfest mit Verspätung

"20 Jahre Stadtfest Zwickau" wäre eigentlich schon zwei Jahre eher "dran" gewesen. Allerdings sorgte die Corona-Pandemie für eine Unterbrechung in den jährlich stattfindenden Spektakel.

Mehr zum Programm

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion