Zwickau: Zwei Unfälle mit verletzten Fahrradfahrern innerhalb kürzester Zeit

Blaulicht Straßen waren kurzzeitig voll gesperrt

Zwickau. 

Zwickau. Gegen 11:30 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß zwischen einem 71-jährigen Ford-Fahrerund einem 48-jährigen Fahrradfahrer an der Kreuzung Werdauer Str. und Lutherstraße in Zwickau. Zum aktuellen Zeitpunkt kann noch keine Aussage zur genauen Ursache gemacht werden. Fest steht, dass der Radfahrer mit schweren Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus gebracht werden musste und der PKW eine Delle auf der Motorhaube hatte. Die Werdauer Str wurde zur Rettung und Unfallaufnahme, in stadteinwärtiger Richtung, gesperrt.

Der PKW -Fahrer blieb unverletzt und sein Ford fahrtüchtig. Die Polizei gibt den Schaden mit 2.100 Euro an.

 

Weiterer Unfall kurz vorher auf der Thumer Straße

Kurz zuvor ereignete sich, ebenfalls in Zwickau, ein weiterer Unfall mit Radfahrer. Gegen 11:15 Uhr befanden sich ein 73- jähriger Peugeotfahrer und eine 58-jährige Radfahrerin auf der Thurmer Straße. An der Ampelkreuzung zur B93 wollte der PKW-Fahrer nach rechts, auf die Uferstraße, abbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin, der geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Bei dem Sturz verletzte sie sich schwer und kam in ein Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber musste auf der B93 landen um die Person zu versorgen. Daher war die Straße in stadteinwärtiger Richtung bis zirka 12 Uhr voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion