Zwickau: Zwei Verletzte nach Unfall mit Straßenbahn

Blaulicht PKW missachtete beim Abbiegen Straßenbahn

Zwickau. 

Zwickau. Am Mittwoch gegen 16 Uhr kam es in Zwickau zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Hyundai die Dorotheenstraße und bog nach links in die Leipziger Straße ab. Dabei missachtete er die von links kommende Straßenbahn und es kam zum Verkehrsunfall.

 

Insassen des PKW verletzt

Der PKW-Fahrer und dessen 5-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der 56-jährige Straßenbahnfahrer sowie seine vier Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 23.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion