Zwickauer empfangen erneut den OSC Potsdam II

Wasserball Pokalspiel am Sonntag in Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. Es ist das zweite Spiel innerhalb 14 Tagen, dass die Wasserballer des SV Zwickau von 1904 gegen den OSC Potsdam II bestreiten. Das erste Spiel war im Liga-Betrieb der 2. Bundesliga. An der Stelle haben die Zwickauer mit 5:28 (0:5, 2:8, 3:6, 0:9) den Kürzeren gezogen gegen die Potsdamer Erstligareserve.

Frisch ins nächste Spiel

Das Spiel jetzt am Sonntag, das 11 Uhr in der Glück Auf Schwimmhalle in Zwickau beginnt, ist ein Match im Rahmen des OSV Pokals. "Das letzte Punktspiel gegen Potsdam macht nicht gerade Mut, aber wir gehen wieder frisch rein ins Spiel", sagt Zwickaus Kapitän Daniel Oelschlägel: "Das wir beim Punktspiel in der Höhe untergehen, das haben wir nicht geplant. Es ist ein bisschen schade, zuhause so zu verlieren. Es lag einfach an einem stark eingestellten Gegner, der uns von der ersten Minute an alles abverlangt hat und wir konnten unsere Leistung nicht voll abrufen, was man im Ergebnis sieht." Wenn man sich nicht von der Spielweise der Gäste hätte beeindrucken und einschüchtern lassen, so Oelschlägel, wäre es sicher etwas enger zugegangen, aber zu holen sei bei dem Spiel nichts gewesen. Große Hoffnungen auf einen positiven Ausgang macht man sich auch jetzt nicht im Pokalspiel, dennoch werden die Zwickauer vor heimischer Kulisse versuchen, das Bestmögliche rauszuholen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion