Zwickauer Reisemesse erfährt positive Resonanz

Messe 110 Aussteller waren in der Zwickauer Stadthall präsent

 

Zwickau. Urlaub, Abenteuer und Erlebnisse - die Akteure der Reisemesse Zwickau haben Besucher jetzt drei Tage lang mitgenommen, die Zwickauer Umgebung neu zu entdecken und auch fremde Regionen kennenzulernen. Das Team aus dem Bereich Messen & Ausstellungen der Kultour Z. GmbH hat in Summe 110 Aussteller aus Deutschland, Österreich, Italien und Tschechien gewonnen, die sich in der Zwickauer Stadthalle auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern präsentiert haben. Die Messe war sehr gut besucht.

 

Große Angebotsvielfalt begeistert Besucher

 

Karla und Bernd Pfeiffer aus Rothenkirchen haben sich umgeschaut. Am Stand von Ullmann-Reisen und SE-Tours haben sich die Beiden das Rad & Schiff Konzept erklären lassen. "Die Zwickauer Reisemesse ist immer sehr informativ", sagt Karla Pfeiffer: "Einen Urlaub mit Rad & Schiff haben wir uns schon lange einmal vorgenommen und dieses Jahr wollen wir das eventuell angehen." Man nimmt sich das immer vor, aber zum Schluss fehlt der richtige Anstoß dazu, fügt ihr Mann Bernd hinzu. "Wir waren in Koblenz und haben das Schiff stehen sehen und haben die Idee mitgenommen, weil wir auch so viel mit dem Rad unterwegs sind", so Karla Pfeiffer. Aktivurlauber erhalten bei einem Radurlaub in Kombination mit einer Schiffsreise einen besseren Eindruck von Land und Leuten. Martina Schoettner hat sich für eine kleinere Kreuzfahrt interessiert. Zur Messe sagt die Reichenbacherin: "Die Messe erlebe ich erstmalig und es gefällt mir sehr gut."

Gesundheitsmesse parallel zum Reiseangebot

 

Parallel zur Reisemesse hat es auch in diesem Jahr wieder die Gesund & Aktiv Zwickau gegeben. Das Konzept hat man nach der erfolgreichen Premiere 2023 jetzt fortgesetzt. In diesem Bereich haben sich knapp 40 Aussteller präsentiert. Neben Fitness, Rehabilitation und Prävention hat sich auch das Thema Augen- und Hörgesundheit als Schwerpunkt der Messe gezeigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion