Zwickauer Spezialisten für Marmeladen-Genuss erneut bei Weltmeisterschaft erfolgreich

Essen Je einmal WM-Silber und Bronze für André und Yvonne Richter

Zwickau. 

Zwickau. André und Yvonne Richter bleiben preisgekrönte Marmeladen- und Fruchtaufstrich-Hersteller. Wie schon bei ihrer Premiere im vergangenen Jahr holten sie auch 2022 wieder Edelmetall bei der Weltmeisterschaft auf diesem Gebiet. Ausgetragen wird sie im äußersten Norden Englands - in "Dalemain Mansion & Historic Gardens". Das gilt als weltweites Zentrum der Marmelade. Dieses Jahr holten die Zwickauer einmal Silber und einmal Bronze. Silber gab es für die Cedro Single Malt Whisky Marmelade. Bronze verlieh ihnen die Jury für die Cedro-Orange mit Gin. "Das bestätigt uns, dass wir das richtige Gespür für die Herstellung hochwertiger Marmeladen haben", so André Richter. "Und es ist sehr schön zu wissen, dass unsere Marmeladen zu den besten der Welt gehören", ergänzt seine Frau Yvonne Richter.

 

Nur zwei weitere Deutsche Hersteller

 

 

Neben den Zwickauern haben nur zwei weitere deutsche Hersteller ihre Proben eingereicht. Insgesamt sind es wieder mehr als 3.000 Einsendungen aus der ganzen Welt gewesen. Die Richters haben dieses Jahr wie schon 2021 fünf Sorten nach England geschickt. Damals prämierte sie die Jury mit zweimal Silber und dreimal Bronze. "Gold hätten wir schon gern einmal. Allerdings sind wie jedes Mal mit einem Punkt daran vorbeigeschrammt", so André Richter. Punktabzug gibt es übrigens für die kleinsten Unzulänglichkeiten wie etwa für nicht ganz gefüllte Gläser. Verkauft werden die Produkte der Richters in der Genusswelt Richter am Alten Steinweg. Dort führt André Richter seit der Gründung des Geschäfts im Jahre 2004 das Zepter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion