Zwickauer Stundenlauf-Serie ist gestartet

Lauf Aktive haben die ersten Runden auf der Bahn gedreht

Zwickau. 

Zwickau. Die Zwickauer Stundenlauf-Serie ist gestartet - der erste Lauf von insgesamt fünf ist absolviert. Wie Dietmar Hallbauer, der Vorsitzende des gastgebenden SV Vorwärts Zwickau sagt, starte die Serie immer traditionell im April. Und in diesem Jahr ist es eine besondere, denn es ist die 30. Auflage des Sportevents. Mit der Resonanz beim Serien-Auftakt ist Hallbauer zufrieden: "Allein beim Viertelstundenlauf hatte man knapp 120 Kinder am Start." In Summe waren es, zusammen mit den Halb- und Stundenläufern 254 Sportler, die sich beim ersten Stundenlauf diese Saison im Sportforum Eckersbach auf die Bahn begeben haben.

Bis in den September hinein noch vier weitere Termine

Im Rahmen der Zwickauer Stundenlaufserie folgen bis in den Herbst hinein jetzt noch vier weitere Termine, wo Aktive ihre Runden auf der Bahn drehen können. Der nächste Termin steht für den 17. Mai - Start ist dann wieder 17:15 Uhr für die Viertelstundenläufer, 18 Uhr für die Halbstundenläufer und 18:40 Uhr für die Stundenläufer. Die nächsten Läufe stehen dann analog am 14. Juni, 5. Juli und 6. September an. Die Online-Anmeldung ist auf der Website des Vereins möglich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion