Zwickauerin von Steinen fasziniert

Kreativmarkt Anja Schmidt erstmals unter den Ausstellern

Zwickau. 

Zwickau. Anja Schmidt aus Zwickau bezeichnet sich selbst als steinreich. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre Faszination für die Steine entdeckte sie vor vielen Jahren auf Lanzarote, wo sie drei Jahre lebte und als Reiseleiterin arbeitete. Nachdem sie ausgiebig die Welt bereist hat, kehrte die Zwickauerin in ihre Geburtsstadt zurück.

"Von jeder meiner Reisen habe ich unterschiedliche Steine mitgebracht, die ich jetzt in Bildern verarbeite. Mit meinen Bildern erzähle ich Geschichten von Menschen und ihren Gefühlen, halte Erinnerungen oder spontane Gedanken fest", sagte Anja Schmidt, die inzwischen ihr Label AS Stone Picture gegründet hat.

Am Wochenende stellte sie ihre steinernen Kunstwerke beim 2. Kunsthandwerk- und Kreativmarkt in der Zwickauer Stadthalle aus. "Ich freue mich, dass sie auf so viel Interesse gestoßen sind." Zu finden sind ihre Werke nicht nur im Internet, sondern auch im Laden Lebenssinn in Wilkau-Haßlau.