Zwickaus grüne Lunge ist bei Ausflüglern beliebt

Freizeit Weißenborner Wald lädt zu einem Abstecher ein

Zwickau. 

Zwickau. Tolles Wetter und eine Lockerung der Corona-Verhaltensregeln tragen dazu bei, dass derzeit viele Zwickauer einen Abstecher in den Weißenborner Wald unternehmen. Dabei sind es nicht nur Spaziergänger, die auf dem weitläufigen Areal frische Luft, Ruhe und den aromatischen Duft des Frühlings genießen möchten. Besonders junge Familien zieht es tagtäglich auf den idyllisch gelegenen Kinderspielplatz. Dort können sich die Steppkes an einer Vielzahl Spielgeräte so richtig austoben und dabei gleich noch ihre Eltern mit einbeziehen.

Rutsche, Seilbahn, Nestschaukel oder Spielhäuser stehen hoch im Kurs. Allerdings gilt auch auf dem Waldspielplatz die Einhaltung der Abstandsregeln. Das trifft in gleicher Weise auf die Jugendlichen und Erwachsenen zu, die entweder auf dem Waldturnplatz oder dem Fitnesspunkt am dritten Teich ihre Muskeln trainieren.