Zwikki und faxx freuen sich auf viele Gäste

Zwikkifaxx Alle Angebote des größten Kinderfestes der Region sind kostenfrei

Zwickau. 

Zwickau. Wer dieses Ereignis nicht verpassen will, sollte sich Folgendes notieren: Zwikkifaxx beginnt am Samstag, den 10. September, um 11 Uhr, mit der Eröffnung auf der Melzerwiese. Um diese Zeit startet die "Riesen-Spiel-Erlebniswelt" rund um den Zwickauer Schwanenteich auf allen Arealen. Ein absoluter Höhepunkt nach vergnüglichen Spiel- und Spaßstunden an den vielen Stationen, die an diesem Tag zum Mitmachen und Staunen einladen, ist das Bühnenprogramm ab 16.30 Uhr.

 

 

Live-Auftritt von Volker Rosin

 

Der sehr bekannte und beliebte Kinderliedermacher und Familienunterhalter Volker Rosin wird einen tollen Live-Auftritt hinlegen, bei dem die Kinder und ihre Eltern nach Herzenslust singen, klatschen und tanzen können. Nicht umsonst gilt er als der "König der Kinderdisco".Das größte Kinderfest der Region findet nun schon zum elften Mal statt - nur unterbrochen durch die zweijährige Corona-Zwangspause. Und auch diesmal sind alle Angebote wieder kostenfrei.

 

 

Finanzbürgermeister Sebastian Lasch äußert sich:

 

Zwickaus Finanzbürgermeister Sebastian Lasch sagte am Mittwoch vor Pressevertretern: "Ich freue mich nach zwei Jahren Amtszeit lauter Premieren zu erleben - angefangen mit dem Stadtfest, und nun freuen wir uns alle riesig auf das Fest, das wirklich einzigartig ist". Die Einzigartigkeit bestehe darin, dass Zwikkifaxx keine Veranstaltung der Stadtverwaltung, sondern eine Gemeinschaftsveranstaltung ist.

 

 

Bis zu 25.000 Besucher

 

Beteiligt seien ganz viele Ehrenamtliche und langjährige Sponsoren, ohne die ein Fest für Kinder von dieser Tragweite gar nicht möglich wäre. Bis zu 25.000 Besucher jährlich kamen in den ersten zehn Jahren zu diesem Kinderevent, das in der Region seinesgleichen sucht. Selbst wenn in diesem Jahr nicht - wie zu den Vorgängerveranstaltungen gewohnt - alle beliebten Angebote und Anbieter auf dem Plan landen konnten, wird es die Freude darüber, dass ZWIKKIFAXX in diesem Jahr endlich überhaupt wieder auf die Beine gestellt werden konnte, nicht trüben. Die im Vergleich zu den Vorjahren verkürzte Veranstaltungszeit bis 17 Uhr resultiert aus dem schon lange geplanten Open-Air-Konzert mit Adel Tawil, das am 10. September um 19.30 Uhr auf der Freilichtbühne am Schwanenteich beginnt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion