Hass auf allen Ebenen: Bei "The 50" kämpft nun jeder für sich!

TV-SHOW Wohingegen bei "The 50" in den vorherigen Folgen noch einigermaßen Frieden herrschte, kommt nun der große Knall

Sämtliche Bündnisse sind aufgehoben! Die Amazon-Prime-Video-Show "The 50" lockt derzeit viele Trash-TV-Fans vor die Bildschirme. In dem Format zogen anfangs 50 Reality-Stars in ein beschauliches Schloss in Frankreich, um in Challenges gegeneinander anzutreten und sich gegenseitig aus der Show zu voten. Das Ziel für jeden noch verbliebenen Promi? Als Letzter im Rennen zu bleiben und eine hohe Geldsumme für einen seiner Social-Media-Follower zu erspielen. In den ersten Folgen von "The 50" fiel noch auf, dass verschiedene Bündnisse untereinander geschmiedet worden waren. Doch mehr und mehr Missgunst kommt auf, und: Bei "The 50" kämpft nun jeder für sich!

 

Genervt hoch 100: Jenny Elvers bringt Hasswelle gegen sich auf

In einem der Arenaspiele, zu welchen die Stars in dem Format regelmäßig antreten müssen, erspielt sich Schauspielerin Jenny Elvers einen Bonus. Sie darf einen ihrer Mitstreiter zur Nominierung für den Rauswurf aus der Show freisetzen. Ihre Wahl fällt dabei auf Chris Broy - damit hat sie sich bei den anderen männlichen Teilnehmern aber keine Freunde gemacht. Als sie diesen vermeintlichen Fehler glattbügeln will und während der Elimination zu einem späteren Zeitpunkt ihre Stimme einem Mann gibt (also, dass einer der zum Rauswurf nominierten Männer bleiben darf), zieht sie nun den Hass der anderen Frauen auf sich. Der Grund? Wie auch die Männer bei "The 50" eine offene Allianz schmiedeten, taten dies auch die Damen der Schöpfung. Und Jenny hat in den Augen ihrer weiblichen Mitstreiter den "Frauenpakt" gebrochen. Cecilia Asoro lehnt sich anschließend weit aus dem Fenster: Sie geht sogar so weit zu sagen: "Jenny ist eine dumme Frau!"

 

Allianzen gibt es nicht mehr: Jeder ist sich selbst der Nächste

Aber auch abgesehen von Jennys angeblichem Verrat an die Frauen sind sämtliche Bündnisse unter den Kandidaten ohnehin am Bröckeln. So fällt intern der Männerallianz auf, dass vor allem Serkan Yavuz und Tommy Pedroni sich nicht mehr grün sind. Bei den weiblichen Kandidaten und intern deren Bündnis sehen sich Paulina Ljubas und Cecilia fortgehend als Feindinnen. Vorherige Underdogs wie Raffa Plastic oder Cosimo Citiolo mischen derweil das Feld von hinten auf, gewinnen Challenges (zumindest Cosimo) und entpuppen sich für ihre Mitstreiter als wahre Konkurrenz. In den aktuellen Folgen müssen folgende Promis schlussendlich ihre Sachen packen: Cecilia, Chris, Danni Büchner, Jenny, Ehrenmannrius, Matthias Mangiapane, Max Bormann, Michelle Daniaux und Vanessa Mariposa.

 

"Absoluter Albtraum": Bereits ausgeschiedene Candy Crash zieht über "The 50" und ihre Mitstreiter ab

Im gemeinsamen Podcast "Teufelsküche" mit Nicolette Fountaris äußert sich Social-Media-Sternchen Candy Crash schonungslos ehrlich über "The 50". Sie lässt kein gutes Härchen an ihren Mitstreitern (sie selbst war Teil der Show, flog aber bereits in den ersten Folgen) und scheint ihre Teilnahme am Format zutiefst zu bereuen. Schon bevor es mit der Show überhaupt richtig losging, hatte Candy wohl keine Lust mehr und schildert: "Ich komm dort an, sehe den Cast und denke mir: 'Ach du scheiße! Das ist ja mal ein absoluter Albtraum! Wo bin ich hier gelandet!'" Die Influencerin lässt zudem wissen, dass sie an dem Format nie teilgenommen hätte, wenn ihr bewusst gewesen wäre, auf was sie sich da einlasse. Was sie an "The 50" jedoch lobenswert finde, sei, dass der erspielte Geldbetrag des schlussendlichen Siegers komplett an einen Follower dessen gespendet wird. Da stimmt auch ihr Co-Host Nicolette nickend zu.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion