"7 vs. Wild" Staffel 3 kommt! Wildcard, Teilnehmer und mehr

Survival-Format Fritz Meinecke überrascht mit Ankündigung

Man glaubte es kaum, als am Sonntag plötzlich ein Post die sozialen Kanäle erreichte über eine 3. Staffel von der gehypten Überlebensserie auf Youtube namens "7 vs. Wild". Die letzten zwei Jahre hat sich das Team um Outdoor-Influencer Fritz Meinecke die wohl krassesten Einschaltquoten auf Youtube mit den ersten beiden Staffeln von "7 vs. Wild" gekrallt. Der enorme Hype sorgte für Erfolg. Die Staffel 2 in Panama hatte durchschnittlich 7,5 Millionen Klicks pro Folge, die meist geklickte sogar über 10 Millionen Aufrufe. Dennoch versicherte Meinecke im Herbst letzten Jahres, dass es sicher keine dritte Staffel geben würde. Nun also der Sinnenswandel, den er damit begründete, dass damals sehr viele organisatorische Dinge in der Panama-Staffel nicht so funktioniert haben und sehr viele Nerven gekostet haben. Man wolle es jetzt ein drittes Mal wagen.

Dazu gibt es schon einige Dinge für die Community zu wissen:

1. Eigener "7 vs. Wild" - Youtubeaccount

Bislang wurden die Folgen der Serie auf dem Youtube-Kanal von Fritz Meinecke ausgestrahlt. Dies soll sich nun ändern. Der neue Kanal "7_vs._wild" hat schon nach 24 Stunden ganze 250.000 Abonnenten verzeichnet.

2. Teams-Edition: Es wird sieben 2er-Teams geben

Bislang wurden immer sieben Einzelpersonen in der Wildnis ausgesetzt, die dann sieben Tage überleben mussten. 2023 wird es eine Teams-Edition geben. Fritz erklärte in seinem neuen Video, dass es sieben 2er-Teams geben wird, die gemeinsam ausgesetzt werden. Die Teams sollen aus "Freunden" bestehen, die sich kennen und sich gegenseitig pushen. "Sollte ein Kandidat ausscheiden, scheidet das Komplette Team aus." Auch soll es wieder Teilnehmende per Wildcard geben.

3. Zeitveränderung kommt

Da es jetzt 2er-Teams gibt, wird auch die Dauer in der Wildnis verlängert. Diesmal müssen die Kandidaten nämlich statt sieben ganze 14(!) Tage überleben. 

4. Keine Tages-Challenges mehr!

Außerdem wird es keine Tages-Challenges geben, die die Kandidaten und Kandidatinnen lösen und damit Punkte erzielen müssen, sondern die einzige Challenge wird das Überleben sein. Der Fokus soll dieses Mal mehr auf dem Überleben liegen. "Wir wollen keine gezwungene Gamifacation", so Fritz Meinecke. 

5. Die Location

Dieses Jahr geht es nach Kanada

6. Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Sieben Teams gehen an den Start, sechs Teams stehen bislang fest. Wir haben sie euch in unserem Artikel zusammengefasst. Drei Teams aus der ersten Nominierung haben abgesagt. 

7. Ausstrahlung

Die dritte Staffel wird ähnlich wie die erste Staffel und zweite Staffel wieder in den Wochen vor Weihnachten ausgestrahlt. Wann genau produziert werde, wolle man noch geheim halten. Letztes Jahr flogen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Ende August / Anfang September nach Panama auf die Isla San Jose. Man könnte erahnen, dass die Produktion wieder im Sommer erledigt wird. Da der Schnitt der Folgen noch enorme Zeit bis November beansprucht.

Im letzten Jahr konnten Knossi, Sascha Huber und Otto Karasch das Herz der Zuschauer erobern. In der ersten Staffel galten Fabio Schäfer und Survival Mattin neben Fritz Meinecke als Favoriten. In Staffel 2 der beliebten Survival-Serie waren erstmals Frauen, nämlich Sabrina Outdoor und Starlet Nova mit dabei. Auch Joris ging als allererster Wildcard Gewinner ins Rennen. Seid ihr Fans der Show? Werdet ihr "7 vs. Wild" Staffel 3 mitverfolgen? 

8. Wildcard

Es wird ein Wildcard-Team geben. Alle Infos zur Wildcard in diesem Artikel. Dieses Mal sind 3 Wildcard-Kandidaten bekannt gegeben worden von etwa 1700 Bewerbungen.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion