Das sind die neuen Paare bei Temptation Island VIP

Reality-TV Promi-Paare testen ihre Treue

Kroatien. 

Es geht wieder los. Der Treuetest von RTL geht ab 3. Oktober auf RTL+ mit neuen VIP-Paaren in die nächste Runde. Bei  "Temptation Island VIP" Staffel 4 testen vier Promi-Paare ihre Liebe zueinander und stellen ihre Beziehung auf eine harte Probe. Getrennt von ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin verbringen sie eine unvergessliche Zeit in traumhaften Villen - ohne jeglichen Kontakt zueinander. Mit ihnen zusammen leben jeweils mehrere sexy Singles, die nichts unversucht lassen, um die Beziehungen auf die ultimative Probe zu stellen. Diesmal geht es für das Format nach Kroatien.

 

Wer übersteht die 14 Tage?

Das Tückische: Die Kandidaten und Kandidatinnen sehen in Lagerfeuern mit Moderatorin Lola Weipert, wie sich der Beziehungspartner in der anderen Villa verhält. Hierbei sind in der Vergangenheit schon so manche Paare gescheitert. Betrug nicht ausgeschlossen. 

Nach zwei Wochen sehen sich die Paare beim finalen Lagerfeuer endlich wieder. Welches Paar freut sich aufeinander und welches würdigt sich nicht mal mehr eines Blickes? Denn am Ende geht es um die alles entscheidende Frage: Wer hat den Treuetest bestanden und verlässt gemeinsam die VIP-Variante von Temptation Island?

Mimi & Yannick - Die Playerin & der Dramaking

Mimi (29) aus Köln und Yannick (28) aus Mettmann haben sich über die Dating-App Bumble kennengelernt. Nach einer intensiven Anfangsphase ging Mimi dann aber alles viel zu schnell, sodass sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Nachdem Yannick 2022 bei "Die Bachelorette" teilnahm und Mimi ins Finale von "Der Bachelor" kam, trafen sich die beiden im gleichen Jahr bei "Bachelor in Paradise" wieder. Zuerst bandelte Yannick mit einer anderen Kandidatin an - am Ende verließen er und Mimi aber als Paar die Sendung.

In der gemeinsamen Beziehung gibt es Schwierigkeiten in der Kommunikation. So war Yannick unter anderem von negativen Gedanken geplagt, als sich Mimi nach dem ersten Tag ihres Urlaubs mit Freundinnen noch nicht bei ihm gemeldet hatte. Sie findet daher, dass er häufig "unnötig ein Fass aufmacht". Yannick steckt gedanklich schon mitten in der Zukunftsplanung. Als fürsorglicher Familienmensch wünscht er sich nicht nur eine gemeinsame Wohnung mit Mimi, sondern auch Kinder. 

Denise & Lorik - Die Misstrauische & der Sunnyboy

Denise (27) aus Braunschweig und Lorik (26) aus Mannheim haben sich 2021 bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt und sich dort auf Anhieb gut verstanden. Der erste Kuss fiel während der Sendung, ein Paar wurden die beiden trotzdem erst später. 2022 kam es bei "Ex on the Beach" zum Wiedersehen. Seitdem sind sie in einer Beziehung. Gemeinsam haben sie beschlossen, dass Denise nach Mannheim kommen muss, wenn die beiden zusammenziehen wollen. Allerdings ist sie sich noch unsicher, da sie ihre Familie und Freunde zurücklassen würde. Um diesen Schritt zu gehen, braucht sie mehr Gewissheit. 

In der Vergangenheit kam es öfter mal zu Streitigkeiten, wenn Lorik alleine feiern war. Denise fragte sich: "Sind es nur nette Gespräche oder flirtet er mit anderen Frauen?". Sie misstraut ihm mittlerweile so sehr, dass sie ihm sogar ein Partyverbot erteilt hat: "Entweder wir gehen zusammen feiern oder er geht gar nicht mehr feiern". Mit Frauen kommt er dabei schnell ins Gespräch: "Ich bin es gewohnt, dass Frauen zu mir kommen. Ich werde oft angesprochen". Wenn sie sich gemeinsam ins Nachtleben stürzen, fühlt sich Denise oftmals vernachlässigt.

Kader & Isi - Die Reality Queen & der Lebemann

Kader (50) und Isi (52) aus Berlin lernten sich in einem Club kennen. Für Isi war es Liebe auf den ersten Blick. Kader war hingegen von seinen Blicken genervt und wollte ihn aus dem Club schmeißen lassen. Einige Zeit später haben sie sich im Fitnessstudio wieder getroffen. Sie brauchte zu dieser Zeit einen Chauffeur und Kofferträger - daher kam ihr Isi wie gelegen. Es hat rund ein Jahr gedauert, bis auch Kader ernsthaftes Interesse an ihm hatte.

Grund für die Teilnahme bei "Temptation Island VIP" ist, dass ihre Beziehung über die Jahre etwas eingeschlafen ist und beide testen wollen, ob das Feuer noch mal entfacht werden kann. Wegen Kaders Wechseljahren haben beide schon seit längerem deutlich weniger Sex als früher und waren deshalb schon beim Sexualtherapeuten. Laut Isi liegt dieses Problem an Kader, da er im Prinzip zu jeder Zeit bereit wäre. Sie fühlt sich dagegen von ihm unter Druck gesetzt und möchte sich keine Vorwürfe mehr machen lassen. Insgeheim denkt sie, dass er hinter ihrem Rücken Kontakt zu anderen Frauen hat. Isi ist von Kaders Kontrollanrufen genervt und betont, dass er sie noch nie betrogen hat.

Jana-Maria & Umut - Die loyale Lady & der Partylöwe

Jana-Maria (31) und Umut (26) aus Ravensburg haben sich 2022 bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt und die Sendung als Paar verlassen. Jana-Maria hat den Großteil ihres Lebens in Spanien gelebt und leitet in Marbella ihre eigene Boutique. Man kennt sie auch aus "Der Bachelor". Die meiste Zeit verbringt sie aber in der gemeinsamen Wohnung mit Umut in Ravensburg. Als sie beruflich über eine längere Zeit in Marbella war, hat Umut mit einer anderen Frau getanzt, wobei es zu einem herausfordernden Kuss kam.

Obwohl er damit eine Grenze bei Jana-Maria überschritten hat, verzieh sie ihm nach einer kurzen Beziehungspause wieder. Seitdem misstraut Jana-Maria ihrem Freund sehr. Sie vermutet, dass er ihr einiges verschweigt, da sie in einem Telefonat gehört hat, dass er jemand anderem "Ich liebe dich" sagte. Über Dritte erhielt Umut die Information, dass Jana-Maria mit einem anderen Mann unterwegs war. Dies nahm Umut zum Anlass, ihre männlichen Follower bei Instagram zu kontrollieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion