Es geht los: An diesem Tag startet die 2. Staffel "7 vs. Wild"

Outdoor Survival-Youtube-Format von Fritz Meinecke beginnt am 5. November

2. Staffel seines Erfolgs-Survival-Formates "7 vs. Wild"

 

Land wurde endlich bekannt gegeben

Nachdem alle Teilnehmenden feststanden (Fritz Meinecke, Starlet Nova, Sabrina Outdoor, Knossi, Sascha Huber, Otto Karasch und der Wildcard-Gewinner) wurde es immer spannender. Die Fans wussten nicht, wann die Produktion vor Ort beginnt und vor allem, wo es wirklich hingehen sollte. Anfang September posteten alle Kandidaten und Kandidatinnen einen letzten Gruß, bevor sie zwei Wochen aus dem Internet verschwanden. Als dann alle nach der Zeit wieder wohlbehalten auftauchten war schon mal klar: Alle haben überlebt. Sie durften aber nichts zur Serie bisher verraten. 

Am Samstag geht es endlich los

Nun meldete sich Fritz Meinecke in einem Video auf Youtube zurück, endlich mit allen Details. "7 vs. Wild" wird ab Samstag, 5. November 18 Uhr immer samstags und mittwochs auf Fritz' Hauptkanal auf Youtube ausgestrahlt. Es wird wahrscheinlich wieder 14 Folgen zu sehen geben und somit wird die Staffel kurz vor Heiligabend komplett sein. Fritz wird auf seinem Zweikanal Fritz Meinecke Live jede Folge live reacten. 

Außerdem wird es zusätzliche Backstage-Videos geben. Dave Henrichs, der Teil der 1. Staffel war und nun im Orgateam der 2. Staffel ist, wird auf seinem Youtube-Account Dave exklusive Behind-The-Scenes Videos zur Staffel mit viel Hintergrundmaterial veröffentlichen. Zwei Stück sind bereits online. Darin wurde auch endlich das Geheimnis gelüftet, in welches Land die Abenteurer aufgebrochen sind. 

Dieses südamerikanische Land ist Schauplatz der 2. Staffel

Viele Fans vermuteten, dass die Dreharbeiten in Südamerika stattfinden würden. Peru lag nah, da Fritz eine Peru-Video-Reihe als Vorbereitung für Staffel 2 gedreht hatte. Überraschend war es, dass es für die Kandidaten nach Panama ging. 

Über "7 vs. Wild"

Es war DAS Youtube-Format 2021: 7 vs. Wild. Sieben Personen kämpften mit sieben selbst ausgewählten Gegenständen in der schwedischen Wildnis sieben Tage lang ums Überleben. Initiiert wurde die aufwändig produzierte Videoreihe vom bekannten Outdoor-Youtuber Fritz Meinecke aus Magdeburg, der auch selbst als Teilnehmer dabei war und die Staffel sogar gewann. Jeden Tag gab es für die Kandidaten eine Challenge, wie das Bauen einer Fackel oder eines Floßes und sie mussten ihre Tage selbst mit Minikameras dokumentieren, was dann zu Episoden zusammengeschnitten und auf Youtube gebracht wurde. Ein Rettungsteam wartete Tag und Nacht für den Ernstfall, falls ein Teilnehmer vor Ende der sieben Tage das Experiment abbrechen würde, was auch mehrfach zum Einsatz kam. Die 16 Youtubefolgen waren so beliebt, dass jede Episode im Durchschnitt etwa 5 Millionen Zuschauer hatte. Das gab es seit langer Zeit bei einem Format eines Youtubers nicht mehr. Die Fans waren hyped und forderten eine Staffel 2, die sie jetzt bekommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion