Full Force überrascht mit neuer Bandwelle für 2024

Festival Architects werden nach Ferropolis zurückkehren

Ferropolis / Gräfenhainichen. 

Am Donnerstag überraschte das "Full Force" Festival die Metalfans mit einem lauten Knall. Vom 21. bis 24. Juni findet das Festival im nächsten Jahr auf der Halbinsel Ferropolis in Gräfenhainichen wieder statt. Der "most metal place on earth" präsentierte nun knapp 1,5 Monate nach der ersten Bandwelle den zweiten Teil des Line-Ups. Mit den Architects stand eine Metalcore-Urgewalt als erster Headliner fest und auch die weiteren Line-up-News krachen wie Donner in den Ohren der Metal-Community. Als weitere Headliner sind keine Geringeren als Five Finger Deathpunch und die Dropkick Murphys angekündigt. Bad Religion und Ice Nine Kills wurden als Co-Headliner vorgestellt. Die Festival-Orga verriet BLICK.de: Das war noch nicht alles, da kommt noch was. 

Und es kam tatsächlich noch etwas: In einer weiteren Ankündigung gab das Full Force jetzt bekannt, dass  Alligatoah das Line-up für 2024 verstärken wird. Dabei beendete der Rapper erst im November seine Karriere. Jetzt kam er allerdings mit einem neuen Song mit Fred Durst Feature zurück.

 


Mehr dazu:


 

Das erste Mitglied im Trio Infernale für 2024 kommt aus England und beherrscht das kleine Einmaleins des Metalcore aus dem Effeff: Die Architects - Anfang der 2000er als Underground-Act gestartet, versetzen die Briten heute ganze Massen in kreisförmige, surfende oder kopfwippende Bewegungen. Musikalisch schöpft die Combo aus Brighton aus den Vollen und wildert immer wieder auch mal in anderen Genres. Dieser Sound macht die Band live zu einer echten Urgewalt. 

Dass es laut wird, dafür ist das Full Force bekannt und ganz getreu diesem Motto fügen sich auch die neu bestätigten Headliner in das bisherige Line-up ein. Mit den Dropkick Murphys kehren alte Freunde des Festivals endlich wieder zurück auf die Bühne. Dabei darf ordentlich getanzt und mitgesungen werden.

Noch brachialer wird es bei Five Finger Death Punch aus Las Vegas. Der Name ist Programm und so darf man sich auf volle Power und einen gewaltigen Moshpit freuen - das Full Force sagt: Las Vollgas!

Co-Headliner

Mit Bad Religion darf man sich auf eine Punk-Koryphäe freuen, die endlich ihr Ferropolis-Debut feiern darf und beweisen wird, dass es hier nicht nur einen Punk Rock Song geben wird. Ein weiteres "Meat & Greet" gibt es mit Ice Nine Kills aus Boston - die Horrorcore Band weiß genau, wie sie den Fans das Fürchten lehrt, um für ordentlich Gruselatmosphäre zu sorgen.

Tickets ab sofort erhältlich

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das Full Force Team ist schon jetzt stolz wie Bolle und eifert voller Vorfreude dem Sommerurlaub des Jahres entgegen. Mit der ersten Line-up-Ankündigung ist der Schwerlasttransporter ordentlich ins Rollen gekommen. Aber der ist längst nicht voll beladen. Noch mehr Fracht, in Form von Band-News, kommt in den kommenden Wochen und Monaten.

Tickets sind bereits im Onlineshop oder beim Partner Ticketsmaster ab 159,90 Euro erhältlich. 

Das aktuelle Line-Up (Stand: 7. Dezember 2023):

Alligatoah, Architects, As December Falls, As Everything Unfolds, Bad Religion, Bleed From Within, Brand Of Sacrifice, Bury Tomorrow, Buster Shuffle, Cage Fight, Casey, Counterparts, Crypta, Dogbite, Dropkick Murphys, Dropout Kings, Dust Bolt, Dying Wish, Elwood Stray, Five Finger Death Punch, Fixation, Fuming Mouth, Future Palace, Gel, Get The Shot, Hämatom, Halocene, Harm's Way, Holding Absence, Ice Nine Kills, Imminence, Indecent Behavior, Judiciary, Kadavar, Kataklysm, Madball, Make Them Suffer, Malevolence, Monuments, Pest Control, Resolve, Shadow Of Intent, Silverstein, Speed, The Butcher Sisters, Thrown, Urne, Zeal & Ardor

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion