GNTM 2024: Diese Kandidatin gibt jetzt ihr Comeback

TV-SHOW Eine "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin, die letztes Jahr freiwillig die Reißleine zog, kehrt nun in die Show zurück

Sie versucht es auf ein Neues! Seit ein paar Wochen läuft wieder "Germany's Next Topmodel" im Fernsehen und Heidi Klum sucht dieses Jahr erstmals gleich zwei Gewinner - einen weiblichen und einen männlichen Sieger. Denn zum aller ersten Mal sind dieses Jahr auch Männer Teil des Modelcasts und dürfen auf dem Laufsteg brillieren. Unter sie und auch die weiblichen Mitstreiter mischt sich nun in der vierten Folge eine Modelanwärterin, die bereits in der vergangenen Staffel bei GNTM teilnahm. Sie bekam von Heidi eine zweite Chance zugesprochen, und: Diese Ex-Kandidatin macht nun ihr GNTM-Comeback!

 

Folge Vier: Fotoshooting im Meer und offizielles Kampagnen-Shooting

In der vierten Episode von Heidi Klums Castingshow auf ProSieben ist viel los. Wie bereits in der letzten Folge angekündigt wurde, zieht es die Kandidaten nach Teneriffa und sie dürfen dort ein luxuriöses Anwesen - zumindest temporär - beziehen. Es dauert dann nicht lange und das erste Fotoshooting der diesjährigen Staffel steht an. Die Modelmama erhält für das Shooting Coaching-Unterstützung von ihrer Modelkollegin Elizabeth Hurley - Heidi selbst zieht es hinter die Kamera, um die Fotos zu schießen. Ihre Schützlinge müssen im tosenden Wellengang am Strand den perfekten Blick und die perfekte Pose zum Ausdruck bringen. Daraufhin hat die GNTM-Chefin direkt einen nächsten Programmpunkt: das Kampagnen-Shooting für den offiziellen "Germany's Next Topmodel"-Intro.

 

Überraschung: Ex-Kandidatin Tracy Baumgarten kehrt zurück

Heidi kündigte in der letzten Folge bereits an, dass die Modelanwärter "eine kleine Überraschung" erwartet. Diese Überraschung ist eine weitere GNTM-Mitstreiterin, welcher Heidi in der vergangenen Staffel zugesichert hat, dass sie eine zweite Chance in der Modelshow im darauffolgenden Jahr bekommt. Tracy Baumgarten stieg in der Staffel von 2023 freiwillig aus und sorgte damit für leichtes Entsetzen bei den Fans. Schließlich galt sie schon von Anfang an als klare Favoritin. Auf ihrem Instagram-Kanal meint sie zu ihrem Exit: "Bei der letzten Staffel bin ich freiwillig ausgestiegen, weil ich mir viel zu viele Gedanken über meine Darstellung gemacht habe und mich zu sehr in das Ganze hineingesteigert habe. Im Nachhinein habe ich es bereut."

 

Tracys zweite Chance: Wie fassen ihre GNTM-Mitstreiter das Comeback auf?

In der vierten Episode stellt sich heraus, ob Tracys Mitstreiter die GNTM-Rückkehr der Beauty gutheißen, sich darüber freuen - oder ob die 26-Jährige eher auf missgünstige Gesichter treffen wird. Heidi selbst setzt wohl große Hoffnungen in Tracy, schließlich zeigte auch sie sich im letzten Jahr ziemlich geschockt darüber, dass die Mittzwanzigerin GNTM in der fünften Folge trotz guter Leistungen verließ. Ob sie die Erwartungen der Modelmama erfüllt und ob sie ihre zweite - und wahrscheinlich letzte - Chance im ProSieben-Format nutzt? Das stellt sich in Kürze heraus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion