GNTM 2024: Heidi Klum schickt viele Favoriten nach Hause!

TV-SHOW In der vergangenen Folge von "Germany's Next Topmodel" traf Heidi Klum wohl die ein oder andere fragwürdige Entscheidung

Die Fans sind äußerst überrascht! Seit wenigen Wochen läuft wieder "Germany's Next Topmodel" im TV und Modelmama Heidi Klum kürt in diesem Jahr erstmals zwei anstatt nur einen Sieger. Zudem dürfen zum aller ersten Mal in der GNTM-Geschichte auch Männer Teil des ProSieben-Formats sein - und ihr Können auf dem Laufsteg unter Beweis stellen. Letzten Donnerstag lief die dritte Folge und es stand eine Fashion Show an, bei welcher Stardesigner Jean-Paul Gaultier im Publikum saß. An seiner Seite entschied Heidi im Anschluss, wer noch weiter um die GNTM-Krone kämpfen darf. Und: Fans finden, die Modelmama warf so manchen Favoriten aus der Show!

 

Fashion Show mit Jean-Paul Gaultier: So katastrophal präsentierten sich Heidis Schützlinge

 

Noch bevor die Modenschau überhaupt begann, sortierte Deutschlands wohl erfolgreichster Modelexport einige Teilnehmer aus. Nach einem ersten Runway-Teaching traf es dann bereits Kandidaten wie Nikita, Fadi, Vivien oder Greta. Die Modelanwärter, die das Teaching überstanden, wurden dann auf direktem Wege zum Outfitfitting und anschließend zur Modenschau geschickt. Nur wenige von Heidis Schützlingen konnten sich während der Fashion Show von ihrer besten Seite zeigen - beispielsweise Aldin, Frieder, Felix oder Xenia. Fast beim kompletten Rest schlichen sich Stolperer ein oder der Laufstil an sich war zu bemängeln. Kandidatin Janas Walk war für die hochkarätigen Gäste rund um Jean-Paul Gaultier, Marina Hoermanseder und Kilian Kerner nur ganz schwer anzuschauen. Die Modelanwärterin aus der Pfalz stürzte noch auf dem Runway zu Boden und ihr musste von der Bühne geholfen werden.

 

Heidis Entscheidung: Schickt sie die falschen Kandidaten nach Hause?

 

Nach der Modenschau kommt dann die große Entscheidung. Denn obwohl in der dritten Folge bereits zu Beginn viele Teilnehmer das Format verlassen mussten, geht das Aussortieren auch nach der Fashion Show weiter. Trotz ihres Horrorsturzes auf dem Catwalk hat Jana nochmals Glück gehabt - sie darf bleiben. Auch Aldin, Frieder, Felix, Xenia, Mare und weitere Kandidaten, die brillierten, dürfen bleiben. Doch bei so manchem Modelanwärter, welchen die GNTM-Fans klar in der nächsten Runde gesehen hätten, sieht Heidi kein Potential mehr. So ist für Akim, Ellen-Sofie und auch Luca die Reise vorbei. Akim wurde bislang sehr gelobt und galt vor allem auf dem Runway für seine Mitstreiter fast schon als eine Art "Streber". Luca hat bereits mehrjährige Modelerfahrung und ist bereits für Designer Kilian Kerner gelaufen. Wie auf Instagram deutlich wird, verstehen viele Fans die Entscheidung von Heidi nicht.

 

Nächste Folge: Für die Kandidaten geht es nach Teneriffa

 

Am Ende von Folge Drei wird durch eine Durchsage verkündet, dass die Reise "Germany's Next Topmodel" für diejenigen, die bei der Fashion Show überzeugen konnten, nun offiziell beginnt. Es wird mitgeteilt, dass die Modelfrischlinge nach Teneriffa reisen dürfen. Die Freude ist daraufhin natürlich immens - und die Kandidaten scheinen erst jetzt wirklich zu begreifen, dass sie wirklich die Chance haben, die Show zu gewinnen. Heidi lässt bereits durchblicken, dass in der kommenden Episode das erste Fotoshooting ansteht. Am Strand und inmitten von tosenden Wellen müssen die GNTM-Anwärter dann mit starken Gesichtsausdrücken und grazilen Posen überzeugen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion