Stefano Zarrella: An dieser Krankheit leidet der "Let's Dance"-Star

PROMIS Influencer Stefano Zarrella verrät in einem Interview, dass er seit Kindheitstagen mit einer chronischen Krankheit zu kämpfen hat

Er gibt einen ungefilterten Einblick in sein Privatleben! Stefano Zarrella machte sich in den vergangenen Jahren als Influencer, Foodblogger und Kochbuchautor einen Namen. Sein Herz schlägt seit jeher für das Zaubern von Gerichten - und damit kommt er bei so manchen Frauen auch durchaus gut an. Derzeit ist der jüngere Bruder von Entertainer Giovanni Zarrella im RTL-Format "Let's Dance" zu sehen und liefert auf dem Tanzparkett eine solide Leistung ab. Doch bei dem Charmeur mit italienischen Wurzeln ist nicht alles bestens: Stefano leidet seit jungen Jahren an einer chronischen Krankheit!

 

Stefano Zarrella bei "Let's Dance": Er schlägt sich wacker, doch eine Sorge verfolgt ihn

 

Seit Februar ist die Tanzshow wieder im TV zu sehen. Neben Stefano nehmen auch Lulu Lewe (die Schwester von Sarah Connor), Tänzer und Choreograph Detlef D! Soost, Fitness-Influencerin Sophia Thiel und weitere nationale Bekanntheiten am Format teil. Stefano tanzt an der Seite von Profitänzerin Mariia Maksina und schlägt sich bisher ziemlich wacker. Wie er in einem Interview mit "EXPRESS.de" aber offenbart, ist seine tänzerische Leistung bei "Let's Dance" lange nicht das Einzige, was ihn beschäftigt. Eine ganz andere Sache scheint dem leidenschaftlichen Foodblogger Kopfzerbrechen zu bereiten.

 

"Versuche, damit zu leben": Stefano Zarrella äußert sich zu seiner Neurodermitis-Erkrankung

 

Der 33-Jährige schildert im Talk mit dem Newsportal: "Ich habe [Neurodermitis] seitdem ich fünf oder sechs bin, mal mehr, mal weniger." Das Universitätsspital Zürich schreibt, bei der chronischen Hautkrankheit handele es sich um ein Leiden, das häufig in Schüben verläuft. Die Haut sei hierbei - insbesondere bei Stress - "entzündet und verliert ihre natürliche Schutzfunktion, sodass sie nur unzureichend gegen äußere Einflüsse gewappnet ist." Im Interview mit "EXPRESS.de" führt der Bruder von Giovanni Zarrella fort: "Ich habe es momentan extrem an den Schienbeinen, also unter den Haaren." Beim Tanzen schwitze er logischerweise viel und gerade dann sei der Juckreiz schlimm. "Aber es ist ein Teil von mir und ich versuche, damit zu leben", konkludiert der Influencer.

 

"Sei wie du bist": Stefano Zarrella will anderen Mut machen

 

Stefano meint, er habe als Teenager stark unter seiner Neurodermitis gelitten. Gerade deshalb will er anderen vor allem jungen Menschen Mut machen, ihre Krankheit nicht zu verstecken und sich nicht dafür zu schämen. "Ich versuche den Leuten einfach zu zeigen: 'Hey, sei, wie du bist. Liebe deinen Körper. Und wenn es mal mehr kommt, beruhige dich, mach dir keinen Stress. Es gibt für alles eine Lösung'", lässt der Halbitaliener veräußern. Scham aufgrund seiner Krankheit ist Stefano heute nicht mehr anzumerken. Er lebt selbst aus, was er predigt, und sei im Einklang mit der Neurodermitis. Was aber nicht bedeutet, dass die Krankheit ihm mal hier, mal da nicht doch wieder auf den Keks geht.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion