"Hatte im Gefühl, dass etwas nicht stimmt": Daniel Küblböcks Halbbruder spricht über Verschwinden des DSDS-Stars

PROMIS Daniel Küblböcks Halbbruder Günther gab mehr als fünf Jahre nach dem Verschwinden des Sängers ein Interview.

Die Trauer sitzt nach wie vor sehr tief! Daniel Küblböck machte sich als Paradiesvogel in der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" einen Namen. Tatsächlich schaffte es der Sänger in der Castingshow sehr weit und belegte schlussendlich den dritten Platz hinter Alexander Klaws und Juliette Schoppmann. Im September 2018 kam für seine Familie und seine Fans dann die Schocknachricht: Der Sympathieträger verschwand spurlos während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York. Im Weiteren wurde Daniel dann offiziell für tot erklärt. Sein Halbbruder Günther hat den Verlust bis heute nicht wirklich verarbeitet und äußerte nun, was ihm damals und heute durch den Kopf ging.

 

Daniel Küblböck: Sein mysteriöses Verschwinden ist bis heute ungeklärt

Zum Zeitpunkt seines vermutlichen Totes war der DSDS-Star 33 Jahre alt. Wie unter anderem "FOCUS online" berichtet, ist jedoch bis heute unklar, was genau damals am 9. September 2018 geschah - und warum Daniel scheins spurlos verschwand. Der Fall gilt als ungeklärt und die wohl mysteriösen Umstände um das Verschwinden des "You Drive Me Crazy"-Interpreten verleiten Fans des Sängers zu den wildesten Theorien. So steht beispielsweise die Spekulation im Raum, der Musiker würde noch leben und habe sich - fernab vom Auge der Öffentlichkeit - im Ausland ein neues Leben aufgebaut. Eine Theorie, an welche Daniels Liebsten wohl eher nicht glauben.

 

"Dass es so heftig war, konnte ich nicht ahnen": Bruder von Daniel Küblböck zeigt sich erschüttert

Im Talk mit der Zeitschrift "die aktuelle" verrät Günther Sebastian Küblböck: "Ich hatte im Gefühl, dass etwas nicht stimmt." Was genau er damit meint, lässt der Musikbegeisterte unerwähnt, aber er deutet auf Daniels psychische Verfassung an. Er führt zudem fort: "Dass es so heftig war, konnte ich nicht ahnen" und er dachte, sein Halbbruder habe "einen Durchhänger [gehabt], wie ihn so viele von uns mal haben." Der Gitarrist meint zum mysteriösen Verschwinden des DSDS-Drittplatzierten: "Es hat mich sehr getroffen." Wohingegen Daniel zu so manchem in seiner Familie ein schwieriges Verhältnis gehabt habe, sei der Draht zwischen ihm und Günther sehr gut und harmonisch gewesen.

 

"Hat das Geheimnis mit ins Meer genommen": Günther Küblböck ist wie alle im Unwissen

Was für viele in Bezug auf Daniels Verschwinden mittlerweile am wahrscheinlichsten gilt, ist, dass der zuletzt 33-Jährige während der Kreuzfahrt vom Schiff sprang oder fiel. Genauere Details dazu sind wohl jedoch niemandem - auch nicht Daniels Liebsten - bekannt. Günther beteuert: "Viele denken, die Familie weiß sicher mehr und will nichts sagen. Nein! Er hat das Geheimnis mit ins Meer genommen." Der Musikfan schildert, dass der Verlust eines Menschen natürlich immer eine traurige Situation sei. Aber eine bestimmte Sache sei für ihn mit das Schmerzhafteste: "Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden." Der Halbbruder des Castingshow-Talents konkludiert: "Er war doch unser Paradiesvogel. [...] Ich vermisse Daniel bis heute und denke sehr oft an ihn."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion