Nachfolger von Daniel Craig: Wird ER der neue James Bond?

PROMIS Daniel Craig brachte als James Bond viele Frauenherzen zum Schmelzen - diese Rolle soll nun einem anderen Schauspieler zuteilwerden

Steht die Entscheidung schon fest? Wer die Rolle des James Bond in den gleichnamigen Filmen ergattern kann, der gilt in Hollywood als feste Schauspielgröße. Leinwandlegenden wie Pierce Brosnan, Sean Connery oder zuletzt auch Daniel Craig durften die Rolle des Geheimagenten bereits spielen. Wer als Bond in schickem Anzug und perfekt hergerichtet vor den Bildschirmen zu sehen war, der punktet wie von ganz allein auch bei etlichen Zuschauerinnen, die dem "James Bond 007"-Charme oftmals von Grund auf verfallen sind. Derzeit wird nach einem Darsteller gesucht, der die Rolle neu besetzen soll. Steht die Entscheidung bereits fest? Angeblich ja, denn: ER soll nun die Rolle des James Bond einnehmen!

 

Die Rolle ihres Lebens: Diese Schauspieler durften "007" bereits verkörpern

Mittlerweile besteht die "James Bond 007"-Reihe aus bereits 25 Teilen. Der 26. Teil soll 2025 in die Kinos kommen. Die allererste Ausgabe des Geheimagenten-Epos wurde 1962 ausgestrahlt - damals verkörperte Sean Connery den Anzugträger. Im Laufe der Jahre ging die Rolle an Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und schlussendlich dann an Daniel Craig über. Letzterer spielte die Figur für ganze fünf Filme, doch einen sechsten oder generell weiteren Teil mit ihm in der Hauptrolle gibt es (vorerst zumindest) nicht. Ein anderer Schauspieler soll nun die Chance bekommen, als James Bond auf den Bildschirmen zu erscheinen.

 

Rolle des James Bond: Dieser Schauspieler soll hoch im Kurs sein

Mehrere Namen stehen für die Nachfolge von Daniel Craig im Raum. So beispielsweise Henry Cavill, Damon Idris, James Norton oder auch Rege-Jean Page. Doch ein anderer Filmdarsteller soll derzeit als der absolute Favorit gelten: Aaron Taylor-Johnson. Den 33-Jährigen kennen Kinofans vor allem aus Streifen wie "Bullet Train" mit Brad Pitt oder "Kick-Ass", in welchem Aaron bereits die Hauptrolle einnehmen durfte. Wie "The Sun" andeuten lässt, könne Taylor-Johnson seine Karriere als James Bond auf ein noch höheres Level katapultierten.

 

Aaron Taylor-Johnson als 007: Hat er die Rolle schon inne?

Wie ein Insider dem britischen Boulevardmagazin berichtet haben soll, liege "das förmliche Angebot [bereits] auf dem Tisch und [die Verantwortlichen der Produktionsfirma] warten auf eine Antwort." Zudem heißt es: "Was Eon (die Produktionsfirma) betrifft, so wird Aaron seinen Vertrag in den nächsten Tagen unterschreiben und sie können mit den Vorbereitungen für die große Ankündigung beginnen." Es wird im Weiteren geschildert, dass der "Kick-Ass"-Darsteller die Produzentin Barbara Broccoli bereits im Jahr 2022 überzeugt haben soll - und man habe sich mit der angeblich feststehenden Neuigkeit, dass er schon länger als Favorit für die Rolle des Bond gelte, bewusst zurückgehalten.

 

Er hält sich noch bedeckt: Aaron Taylor-Johnson gibt keine Hinweise

Ob der charmante Mittdreißiger schlussendlich wirklich der neue 007 wird, das geben die offiziellen Quellen sicherlich bald bekannt. Denn wenn der neue Streifen tatsächlich schon im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll, müssten natürlich auch bald schon die Dreharbeiten beginnen. Aaron selbst hat via Social Media jedenfalls noch keinerlei Hinweise darauf gegeben, dass er in naher Zukunft den wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt verkörpern wird. Auch das dürfte sich aber zeitnah ändern - davon ist auszugehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion