"The 50": Sonst so taffe Giulia Siegel bricht weinend zusammen

TV-SHOW Die Nerven der Promis bei "The 50" werden zunehmend strapaziert - bei Giulia Siegel sogar so sehr, dass sie in Tränen ausbricht

Das war wohl zu viel für sie! Seit kurzem läuft die neue Unterhaltungsshow "The 50" auf Amazon Prime Video. Im Rahmen des Formats müssen insgesamt 50 Reality-TV-Stars in Challenges gegeneinander antreten, und sich anschließend gegenseitig aus der Show wählen. Nach den ersten vier Folgen mussten bereits so einige C-Promis die Heimreise antreten - darunter Thorsten Legat, dessen Sohn Nico Legat, Jill Lange oder auch Djamila Rowe. Auch Giulia Siegel stand nun fast auf der Abschussliste, und damit kam die Schauspielerin so gar nicht klar. Giulia bricht vor laufender Kamera weinend zusammen!

 

Reality-TV auf seiner Höchststufe: Bei "The 50" gibt es Drama, Kampfgeist und Tränen

 

Schon in den ersten Folgen des neuen Amazon-Prime-Video-Formats hat es ordentlich gekracht. Eric Sindermann konfrontiert Danni Büchner, welche sich von dem ehemaligen Handballer nichts bieten lässt. Daraufhin schaltet sich zusätzlich Sam Dylan ein und springt seiner Reality-TV-Kollegin zur Hilfe. Eric macht sich durch seine Konfrontationssuche auch bei den restlichen Kandidaten keine Freunde und fliegt anschließend schon nach der ersten Folge. Im Rahmen der Challenges, die die Teilnehmer bei "The 50" bestreiten müssen, mangelt es außerdem keinesfalls an Kampfgeist - und Teilnehmer wie Thorsten Legat, Theresia Fischer (bekannt aus GNTM) und Tobi Wegener geben bei den Wettkämpfen alles. Auch emotional geht es bereits in der ersten Folge her, nachdem Giselle Oppermann rausgewählt wurde und - wie man es von ihr gewohnt ist - ihren Tränen freien Lauf lässt. Ein ähnliches Szenario entsteht dann in einer weiteren Episode, als Giulia Siegel aufgelöst zusammenbricht.

 

"Bin ein Emotionstier": Bei Giulia Siegel brechen alle Dämme

 

Die 49-Jährige gehört zu den Challenge-Verlierern in der vierten Folge der TV-Show. Damit wird der DJane bewusst, dass sie nun mit den anderen Verlierern zum Rauswurf gewählt werden kann. Das nimmt die Münchnerin derart mit, dass sie anfängt zu weinen. Im Gespräch mit DSDS-Bekanntheit Menderes gibt die sonst so taffe Dame mit Tränen in den Augen zu: "Ich bin ein Emotionstier und mein Kopf ist quasi meine Mauer, damit ich mein Herz verstecken kann." Menderes und andere ihrer Mitstreiter sind scheins der Meinung, dass sich Giulia in die ganze Situation zu sehr reinsteigere. Aber Siegel fällt es wohl generell nicht leicht zu verlieren. So erklärt sie schon in einem Einzelinterview zuvor: "Ich ärgere mich so wahnsinnig über mich selbst - [das war] so ein einfaches Spiel."

 

Alle Bange für umsonst: Giulia kommt schlussendlich weiter

 

Als die Schauspielerin dann als Letzte neben Thorsten Legat auf dem Podest stehen muss, auf welchem zuvor schon über den Rauswurf oder das Bleiben vieler anderer ihrer "The 50"-Mitstreiter entschieden wurde, werden die Augen erneut feucht. Das Zittern und Bangen ist schlussendlich aber komplett für umsonst gewesen. Denn wie bekanntgegeben wird, bekommt Giulia eine weitere Chance bei "The 50" - Thorsten "Kasalla" Legat hingegen wird nach Hause geschickt. Einen derart dramareichen und emotionalen Auftritt hat in der TV-Show bei der Eliminierung bisher noch niemand hingelegt. Ob sich das noch ändern wird, zeigt sich in den kommenden Folgen.

 

("The 50" läuft auf Amazon Prime Video, die kommenden drei Montage werden insgesamt je vier neue Folgen veröffentlicht.)

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion