19-Jährige geschlagen und beraubt - Zeugen gesucht

Polizei In der Nacht zu Sonntag wurde die junge Frau im Stadtteil Helbersdorf angegriffen

In der Paul-Bertz-Straße im Stadtteil Helbersdorf ist in der Nacht zu Sonntag (ca. 2.30 Uhr) eine 19-Jährige, ersten Angaben zufolge, plötzlich von hinten geschlagen worden. Fünf Unbekannte sollen daraufhin ihre Handtasche entrissen und ausgeschüttet haben. Erbeutet wurden offenbar Zigaretten. Die junge Frau berichtete am Sonntagmorgen einer Angehörigen von dem Vorfall, die daraufhin die Polizei informierte. Die Geschädigte wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wer hat etwas gesehen?

Es werden Zeugen gesucht, die in dem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Wer hat die junge Frau oder andere Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, im Bereich der Paul-Bertz-Straße gesehen? Wer kann Angaben zur Tat oder den unbekannten Tätern machen? Hinweise werden bei der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegengenommen.