33-Jähriger in Chemnitz niedergeschlagen: Wer kann Hinweise geben?

Blaulicht Täter konnte flüchten

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Polizei ging am Montagabend ein Zeugenhinweis zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Männern auf der Fahrbahn der Limbacher Straße, nahe eines Schmuckgeschäftes, ein.

Was ist geschehen?

Der 36-jährige Fahrer eines PKW hatte beobachtet, wie einer der beiden auf den anderen einschlug und eintrat, infolgedessen dieser verletzt zu Boden ging. Kurze Zeit später ließ der Angreifer von dem Geschädigten ab, woraufhin sich der augenscheinlich Verletzte in Richtung eines nahe gelegenen Hauseinganges schleppte. Der Täter war auf dem linken Gehweg stadteinwärts davongelaufen. Der Zeuge folgte ihm mit seinem PKW bis zur Kreuzung Limbacher Straße/Leipziger Straße, wo er ihn aus den Augen verlor. Der Verletzte, ein 33-Jähriger, konnte letztlich ausfindig gemacht und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Zeuge hatte um die involvierten Männer zwei Hunde wahrgenommen. Es soll sich um ein kleineres Tier mit dunklem Fell und zum anderen um ein größeres Tier mit mittel-braunem Fell gehandelt haben.

Täterbeschreibung

Der Täter wurde als etwa 1,80 Meter groß und zirka 30 bis 45 Jahre alt beschrieben. Er hat einen dunkleren Teint sowie dunkle Haare (möglicherweise Dreadlocks). Bekleidet war er mit einer hellen Jacke mit einer hellen Aufschrift auf dem Rücken. Zudem habe er einen hellen Nasenring getragen.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Körperverletzungsdelikt sowie zu den Tatumständen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wem ist die Schlägerei im Bereich der Limbacher Straße aufgefallen? Wer kann Angaben zu der Identität des beschriebenen Mannes machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion