Verfolgungsfahrt in Chemnitz: Audi flieht vor Kontrolle und verursacht Unfall

Blaulicht Vermutlich war 19-Jähriger der Fahrer des Audi

Chemnitz. 

Chemnitz. In der Lutherstraße wollte eine Polizeistreife in der Nacht zum Dienstag einen in Richtung Carl-von-Ossietzky-Straße fahrenden PKW Audi anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Der zunächst noch unbekannte Fahrer ignorierte jedoch das Anhaltesignal der Polizei und versuchte, sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen.

Zeugenhinweise leiteten Polizei zum Audi

Die Beamten fuhren hinterher, verloren jedoch zwischenzeitlich den PKW aus den Augen. Durch einen Zeugenhinweis konnte der Audi jedoch ausfindig gemacht werden. Das Auto war in der Wartburgstraße gegen ein Verkehrszeichen gefahren, hatte sich danach auch unerlaubt vom Unfallort entfernt, konnte jedoch im Nahbereich des Unfallortes parkend festgestellt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt etwa 4.500 Euro.

Positiver Drogenvortest

Nach den ersten Ermittlungen steht ein 19-Jähriger im Verdacht, zur Unfallzeit den Audi gefahren zu haben. Dieser war augenscheinlich unverletzt, stand zum Unfallzeitpunkt jedoch offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und verbotener Kraftfahrzeugrennen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion