Besonderes Gastspiel im Fritz Theater - Neues Musical von Lothar Becker

Musical "Sanatorium Sonnenblick"und die normale Welt wird am 12. Januar gespielt

Chemnitz. 

Chemnitz. Lothar Becker ist Sozialpädagoge, Musiker, Regisseur, Schriftsteller und Drehbuchautor und somit ein kreativer Kopf. Er hat ein neues Musical geschrieben, bei dem die Zuschauer Einblick in ein verrücktes Sanatorium bekommen.

Inhalt des Stücks

Das Stück namens "Sanatorium Sonnenblick" erzählt von dem Tag, an dem das Haus vom Gesundheitsministerium als beste Nervenheilanstalt des Landes ausgezeichnet werden soll. Das geschieht in Anwesenheit des Landrates, der Presse und der frisch gewählten Miss Germany als Überraschungsgast. Sie alle treffen unter anderem auf die Insassen der Einrichtung, auf den Schwerenöter Herrn Schramm, auf Frau Kratzbürstel, die von ihrer Nähmaschine verfolgt wird, den Erotomanen und Schwerenöter Herr Schramm und natürlich den Chefarzt, Dr. Schmeill, der ausschließlich in Frauenkleidern praktiziert und für seine Krankenschwestern immer eine ausreichende Menge an Beruhigungsmitteln parat hält. Doch was ist das Geheimnis des nach einem Sturz während einer Wahlkampfveranstaltung an Amnesie leidenden Kommunalpolitikers, der am vorhergehenden Abend eingeliefert wurde?

Mit Liveauftritten

"Sanatorium Sonnenblick" soll einen humorvollen Blick in eine Anstalt voller Verrückter gewähren, die Parallelen zur anscheinend normalen Welt aufweist. "Auch dieses Mal gibt viele tolle Songs, die von einer Rockband, einem Bläserquintett, einem Chor und Solisten live gespielt werden", so Lothar Becker. Von den etwa 20 Bühnendarstellern komme ein Großteil aus Limbach-Oberfrohna und Hohenstein-Ernstthal.

Auftritt am 12. Januar, 20 Uhr

Das "Sanatorium Sonnenblick" wird am 12. Januar um 20 Uhr im Fritz Theater gezeigt. Im Spielplan des Theaters stehen im Januar des weiteren mehrere Vorstellungen des Stücks "Schlagersüßtafel" von Johannes Galli in einer Fassung von Isabelle Weh.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion