CFC besiegt rumänischen Erstligisten!

FUSSBALL Löwe erzielt siegbringenden Treffer gegen Chindia Târgoviște.

Lara. 

Lara . Der Chemnitzer FC hat sein erstes Testspiel im Wintertrainingslager in der Türkei gewonnen. Gegen den rumänischen Erstligisten FC Chindia Târgoviste siegten die Himmelblauen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte vor 50 Zuschauern auf dem dritten Platz des "Miracle-Resort-Hotels" nach einem sehenswerten Freistoß nach einer Stunde Löwe. Am Vormittag hatten die Tiffert-Schützlinge - erstmals ohne Regenschauer - zunächst noch eine Trainingseinheit absolviert

Kurt fliegt verletzungsbedingt vorzeitig zurück

Vor dem Testspiel gab es eine bittere Meldung: Mittelfeldstratege Kurt zog sich am Vortag beim zweiten Training voraussichtlich eine Verletzung am Syndesmoseband zu. Aus diesem Grund fliegt er vorzeitig zurück, eine genaue Diagnose soll nach Untersuchung in der Heimat geben. Erstmals nach seiner Verletzung stand Kapitän Müller auf dem Feld, er spielte in der zweiten Hälfte und einen guten, einen frischen Eindruck hinterließ.In den ersten 30 Minuten passierte auf beiden Seite nichts, danach gab es aber ein wildes hin und her mit mehrere guten Möglichkeiten. Für den CFC hatte Kircicek die beste, sein Schuss klatschte an den Innenpfosten. Eine zweite hatte Eppendorfer nach Vorlage von U19-Spieler Wolter, der einen couragierten Auftritt zeigte. Jakubov musste - wie schon zuletzt auch gegen den FC Ingolstadt - sein Können erneut unter Beweis stellen. Auch wegen seiner Paraden ging es torlos in die Kabine.

Löwe entscheidet freundschaftlichen Vergleich

Direkt nach dem Seitenwechsel - CFC-Trainer Tiffert tauschte die gesamte Mannschaft aus - hatte Stagge nach Mensah-Vorlage die nächste himmelblaue Chance. In der 60. Minute leitete dann Keller einen weiteren Angriff engagiert ein, Passempfänger Ulrich wurde - bevor er zum Abschluss kam - kurz vor der Strafraumgrenze durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß schlenzte Löwe zum 1:0 in die Torwart-Ecke. Anschließend wurde der rumänische Erstligist etwas aktiver, jedoch verhinderte Wunsch mit einer bockstarken Parade den Ausgleich. Einen satten Schuss lenkte der 19-Jährige mit seinen Fingerspitzen an den Querbalken. In der Schlussviertelstunde erhielt weiterhin U17-Schlussmann Boldt erste Einsatzminuten bei den Profis - und auch er konnte mit einer sehenswerten Parade das 1:1 verhindern und damit den Testspielsieg sichern. Bei einem Pfostenschuss hatte er ebenfalls das Glück des Tüchtigen.

Zweites Testspiel am Sonntag

Am Sonntag steht sogleich das zweite Testspiel für den Chemnitzer FC an. Auf dem Trainingsplatz des "Spice Hotel & SPA" kommt es zum Duell mit dem polnischen Rekordmeister Legia Warschau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion