CFC: Danny Breitfelder erfolgreich operiert

Fußball Angreifer wird zur Genesung in den nächsten Wochen noch ausfallen

Danny Breitfelder wurde erfolgreich operiert. Das teilte sein Verein, der Chemnitzer FC (CFC), am heutigen Montagvormittag in einer Pressemitteilung mit. Bei einem Eingriff in der Sportklinik Halle/Saale wurde dem Angreifer ein eingeklemmtes, verdicktes Gewebeteilchen (Meniskoid) im rechten Sprunggelenk entfernt. Dieses hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Schmerzen verursacht und eine geregelte Trainingsteilnahme des 24-Jährigen unmöglich gemacht.

Reha wird bald beginnen

"Ich bin froh, dass die Ursache jetzt endlich gefunden wurde und die Schmerzen behoben werden konnten. Die Operation verlief sehr gut. Ich kann mich jetzt voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren", erklärte Danny Breitfelder.

Aufgrund der Operation wird der Angreifer dem CFC auch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Mit der Reha wird Breitfelder schon in den nächsten Tagen beginnen.

Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: "Danny ist ein zielstrebiger und ehrgeiziger Junge. Diese Tugenden werden ihm auch in der anstehenden Reha-Phase helfen. Wir freuen uns für Danny, dass die Wochen der Ungewissheit nun ein Ende haben und wünschen ihm eine schnelle Genesung."

Danny Breitfelder wechselte im Sommer 2020 zurück zum Chemnitzer FC. In der Regionalliga Nordost kam er seither zu zwölf Einsätzen (1 Tor). Mit seinen Treffern im Halbfinale und Finale trug Breitfelder maßgeblich zum Gewinn des Wernesgrüner Sachsenpokals 2020 bei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion