CFC ist weiterhin auf der Suche nach neuem Brustsponsor

FUSSBALL Himmelblaue haben zwei Trikot- und einen Hosensponsor

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Spieler des Chemnitzer FC laufen seit dem ersten Spieltag - entweder himmelblau-weiß gestreift oder in royal-blau bzw. neongrün - mit dem Schriftzug "CFC" auf der Brust auf. Da der - eigentlich für drei Jahre anvisierte, aber letztlich nur als Einjahresvertrag ausgehandelte - Kontrakt mir "28 Black" für das Brustsponsoring im Sommer auslief, haben die Himmelblauen aus der Not eine Tugend gemacht. In Anlehnung an den "FCK"-Schriftzug, mit dem die Kicker des FC Karl-Marx-Stadt über mehrere Jahre spielten, wurde sich für das "CFC" in analoger Schriftart entschieden. Die Finanzierung in Höhe von 20.000 Euro übernahmen für die ersten drei Spieltage die Gesellschafter. Da der CFC auch vierten Spieltag - beim Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus - erneut mit dem "CFC"-Schriftzug antrat, wurde das Engagement wohl verlängert. Und die Suche nach einem neuen Brustsponsor hält ergo weiterhin an.

 

CFC-Schriftzug bleibt. Vorerst.

Uwe Hildebrand, seit Ende Juni neuer Geschäftsführer der Chemnitzer FC Fussball GmbH, gab jüngst in einem Interview zu Protokoll, dass der CFC derzeit im Gespräch mit einem überregionalen Sponsor und diesen für ein Brustsponsoring gewinnen zu können. Auf BLICK-Nachfrage erklärt CFC-Pressesprecher Christoph Antal: "Sobald es dazu einen neuen Stand geben sollte, werden wir diesen veröffentlichen. Bis dahin werden wir auf der Brust der Trikots weiterhin den CFC- Schriftzug präsentieren."

 

Drei feste Partner

Während der Brustsponsor noch vakant ist, kann der CFC auf drei Partner bauen, die sich auf der himmelblauen Spielkleidung engagieren. Die KPM-Bau GmbH aus Limbach-Oberfrohna hat sein Engagement als Ärmelsponsor erneut verlängert. Die SR Druck GmbH mit ihrer Marke "Druckzilla.de" ist seit dieser Saison auf den Spielerhosen der ersten Männermannschaft vertreten. In der vergangenen Spielzeit trat das Chemnitzer Unternehmen bei den Spielen im "Wernesgrüner Sachsenpokal" gegen den FC Erzgebirge Aue sowie den 1. FC Lokomotive als Brustsponsor in Erscheinung. Beim Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock fiel ein dritter Sponsor auf der Spielkleidung auf. So ist unter den Rückennummern die Online-Präsenz "schilder-schenken.de", welche zum Chemnitzer Unternehmen Klimek & Rudolph GmbH & Co. KG gehört, zu lesen.

 

Trikots als Kassenschlager

Auch wenn der Brustsponsor fehlt, erfreuen sich die neuen Trikots im himmelblauen Fanlager großer Beliebtheit. "Aufgrund des traditionellen Designs haben wir durchaus mit einem großen Zuspruch gerechnet. Umso schöner, dass die Fans unsere Erwartungen sogar übertroffen haben und das neue Trikot so gut von den Anhängern angenommen wird", freut sich Antal über die Resonanz. So konnten bereits knapp 500 Trikots verkauft werden - ein beträchtlicher Teil davon selbstverständlich in der himmelblau-weiß gestreiften Variante. Vor einem Jahr waren es - vor allem aufgrund des DFB-Pokal-Trikots gegen den 1. FC Union Berlin - immerhin 400 verkaufte Trikots.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion