CFC reist zur Zipsendorfer Glaserkuppe

FUSSBALL Gelingt den Himmelblauen in Meuselwitz der zweite Sieg in Folge?

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer FC hat am vergangenen Spieltag einen Befreiungsschlag erzielen können. Vor 3.820 Zuschauern im "Stadion - An der Gellertstraße" siegte das Team von Christian Tiffert gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC mit 4:1. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit drehten die Himmelblauen einen Rückstand. Nach der Partie zeigte sich der CFC-Coach erleichtert und war mit der Reaktion seiner Schützlinge nach dem unglücklichen 0:1 durchaus zufrieden.

 

Mutige Meuselwitzer

Der nächste CFC-Gegner ist der ZFC Meuselwitz (11. Platz, 18 Punkte, 21:21 Tore). Die Heimbilanz der Thüringer ist mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen. Die Heimsiege gelangen gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig, Hansa Rostock II und dem FSV Zwickau. Am letzten Spieltag gab es für mutige Meuselwitzer einen überraschenden 3:2-Auswärtssieg bei der VSG Altglienicke. Mit Miatke, Eckhardt, Kadric und Trübenbach stehen sehr erfahrene Kicker im Kader. In der letzten Saison besiegte der CFC den ZFC Meuselwitz mit 3:0. Die Tore vor 776 Zuschauern in der "Bluechip-Arena" erzielten Tobias Müller und Brügmann, für den Führungstreffer hatte damals Raithel mit einem Eigentor gesorgt. Beim letzten Aufeinandertreffen trug Felix Müller noch das ZFC-Trikot. Der Innenverteidiger - seit Sommer bei den Himmelblauen unter Vertrag - wartet noch auf sein erstes Saisontor. Im "Wernesgrüner Sachsenpokal" war der 26-Jährige bereits erfolgreich. So sorgte er für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich beim Bischofswerdaer FV.

 

Welche Offensivabteilung knipst am Sonntag?

Mit Dejan Bozic, der einen Doppelpack gegen die Hertha-Bubis besteuerte, und Stephan Mensah - für den flinken Flügelflitzer war es das Premierentreffer in dieser Spielzeit - trugen sich zwei Offensivspieler in die Torschützenliste ein. Für den CFC, der zuvor nur sieben Saisontore auf Tableau brachte, war es der höchste Saisonsieg. Die erfolgreichsten Torschützen der Zipsendorfer sind ehemalige CFC-Kicker. Florian Hansch konnte sich bereits fünfmal und Michel Ulrich, der im Juli zum ZFC wechselte, dreimal in die Torschützenliste eintragen.  Der Anpfiff ertönt am Sonntag, dem 12. November, um 13:30 Uhr. Das Spiel wird im MDR-Livestream übertragen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion