Chemnitzer FC muss schon wieder reisen

Fußball Himmelblaue treten am Dienstag beim SV Babelsberg an

Chemnitz. 

Viel Zeit, sich über den jüngsten 3:1- Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten BFC Dynamo zu freuen, hatten die Kicker des Chemnitzer FC nicht,. Schon an diesem Montag stand das Abschlusstraining auf dem Programm, am Dienstag geht es für die Elf von Cheftrainer Christian Tiffert. in einem Nachholer der Fußball-Regionalliga Nordost beim SV Babelsberg 03 (Anpfiff 19 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam) um Punkte.

Tiffert lobt den Gegner

Während der CFC aktuell mit 35 Punkten Tabellenachter ist, belegt Babelsberg (40 Zähler) den fünften Rang. Am jüngsten Spieltag unterlagen die Brandenburger allerdings zu Hause gegen Hertha BSC II 1:2. Tiffert will aus der Tabellensituation und diesem Resultat nichts ableiten. "Wir sehen Woche für Woche, wie schwer es ist, in der Regionalliga Spiele zu gewinnen. Da spielt es keine Rolle, ob du dem Tabellenstand nach Favorit bist, oder nicht", erklärt Tiffert. Allerdings weiß er um die Qualitäten der Filmstädter. "Für mich zählt Babelsberg seit Jahren zu den spielstärksten Teams in der Liga. Der Kader ist breit aufgestellt. Wir müssen sehr wachsam sein und die wenigen Momente im Angriff nutzen, um zum Erfolg zu kommen", blickt der Coach nach vorn

Lihsek fehlt weiterhin

Auf der Fahrt in den Potsdamer Stadtteil wird Nils Lihsek fehlen. Der 24-Jährige hatte sich am vergangenen Wochenende wegen eines Magen-Darm-Infekts abgemeldet und reichte mittlerweile einen Krankenschein ein, der zunächst bis zum kommenden Freitag datiert ist. Außerdem sind die Langzeitverletzten Davis Smith, Niclas Erlbecdk , Max Roscher und Stanley Birke nicht dabei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion