Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit Niclas Erlbeck

Fußball Regionalligist bastelt weiter am Team für die kommende Saison

Chemnitz. 

Der Chemnitzer FC treibt seine Personalplanungen für das kommende Jahr weiter voran. Wie der Fußball-Regionalligist vor dem nächsten Heimspiel gegen Chemie Leipzig (Anpfiff Sonntag, 13 Uhr , Stadion - An der Gellertstraße Chemnitz) mitteilte, wurde der bestehend Vertrag mit Niclas Erlbeck verlängert. Der 31-Jährige wurde in der Jugend von Hessen Kassel und des SC Paderborn ausgebildet. Später lief er für Eintracht Braunschweig II , den FC Carl-Zeiss- Jena und Energie Cottbus auf. Dabei sammelte er auch Drittligaerfahrung. Im Juli 2023 wechselte der Defensivakteur aus der Lausitz nach Chemnitz und entwickelte sich bei den Himmelblauen schnell zur Stammkraft.

Ein Tor gegen Lok Leipzig

der laufenden Saison verbuchte Erlbeck in der Regionalliga Nordost 15 Einsätze, im Sachsenpokal absolvierte der gebürtige Kasseler eine Partie. In vier Punktspielen fehlte der robuste Kicker wegen Sperren. Seinen bisher einzigen Saisontreffer markierte der Hesse am 15. September 2023. Damals erzielte der Spieler das goldene Tor beim 1:0 Heimsieg gegen Lok Leipzig. "Die letzten Monate in Chemnitz haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich merke, dass hier etwas entsteht. Auf diesem Weg will ich meinen Teil für die Mannschaft und die Fans leisten", sagte Erlbeck.

Freude beim Geschäftsführer

"Niclas ist im vergangenen Dreivierteljahr zu einem wichtigen Spieler auf dem Rasen und in der Kabine geworden. Ich freue mich, dass er den Himmelblauen treu bleibt.", sagte CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion