Lukas Stagge droht für nächstes Spiel beim CFC auszufallen

Fussball Himmelblauen empfangen Chemie Leipzig - Nächster Stammtisch am 28. Februar

Auf die Kicker des Chemnitzer FC wartet an diesem Sonntag die nächste schwere Heimaufgabe. Das Team von Cheftrainer Christian Tiffert trifft in der Fußball-Regionalliga Nordost am 25. Februar ab 13 Uhr auf die BSG Chemie Leipzig. Während die Himmelblauen aktuell mit 27 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz notiert sind, haben die Chemiker als Tabellendreizehnter 24 Zähler auf dem Konto.

Neuer Ausfall droht

In den vergangenen Tagen haben sich die zuletzt angeschlagenen Kicker, wie zum Beispiel Kapitän Tobias Müller, längst wieder im Mannschaftstraining des CFC zurück gemeldet. Allerdings droht der Ausfall eines neuen Akteur. Lukas Stagge, der im Sommer 2022 aus Fürstenwalde an die Gellertstraße kam, hat Anfang der Woche in der Geschäftsstelle einen Krankenschein eingereicht. Sein Einsatz ist daher gegen Leipzig mehr fraglich.

Hinspiel verloren

Im Hinspiel verlor die Tiffert-Elf durch eine 0:1-Niederlage nicht nur die drei Punkte, sondern auch Stürmer David Smith durch eine schwere Verletzung. Zwar steht der Amerikaner nun noch nicht wieder im Kader, dennoch dürfte er das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Der Kartenvorverkauf sei bisher gut gelaufen. "Wir erwarten in diesem Derby rund 5000 Zuschauer, 1000 davon dürften aus Leipzig anreisen", sagte CFC-Pressesprecher Ulli Ludwig.

Nächster Fan-Stammtisch

Der Verlauf des Spiels kann am 28. Februar noch einmal besprochen werden. Dann findet im CFC-Junior Campus am Neubauernweg in Chemnitz der nächste Fan-Stammtisch statt. Die Veranstaltung beginnt 18.30 Uhr. Das Veranstaltungsteam um Jens Seidel hat für die aktuelle Stammtischauflage die Spieler Niclas Walther und Felix Müller eingeladen. Außerdem haben die Besucher der Veranstaltung die Gelegenheit, mit Kicker Leon Damer sowie Torwarttrainer Patrik Brencic ins Gespräch zu kommen. Moderiert wird der Stammtisch von Andi Balzer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion