Chemnitzer FC vor Abflug ins Trainingslager vom Zoll gestoppt

Fussball Begeisterte Fans begleiten die Spieler

Der Chemnitzer FC ist am Mittwoch vom Flughafen Leipzig aus ins Trainingslager nach Belek/Türkei gestartet. Doch vor dem Abflug wurde das Team von Trainer Christian Tiffert kurzzeitig vom Zoll gestoppt. Die Passagiere waren längst angeschnallt und die Piloten hatten die Hände bereits an den Steuerknüppeln, als plötzlich ein Zollbeamter die Maschine stürmte. Er hatte ein Handy bei sich, dass ein CFC-Spieler im Flughafenbereich liegen gelassen hatte. Freundlich übergab er das Endgerät an den Kicker und der Flug konnte starten.

Dreißig Spieler sind an Bord

Insgesamt gingen 30 Spieler an Bord der Boing 737, die Richtung Mittelmeer abhob. Darunter befanden sich auch ein Probespieler sowie ein Kicker aus der U19. Außerdem bekam U 17- Torhüter Cedric Wimmer ein Ticket ausgestellt, da er den verletzten Torwart Stanley Birke während der Trainingswoche ersetzt.

Zahlreiche Fans als Begleitung

Mit dabei sind auch zahlreiche Fans, die gut gelaunt die Reise in Angriff nahmen. In Belek wartet ein straffes Programm auf das Team. Zunächst sind täglich zwei Trainingseinheiten geplant. Am Freitag wird gegen den Halleschen FC getestet.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion