Diebe unterwegs - Mehrere PKW aufgebrochen

Polizei 13 Jahre alter Golf wurde gestohlen

diebe-unterwegs-mehrere-pkw-aufgebrochen
huettenhoelscher/Getty Images/iStockphoto

In den vergangenen Tagen machten sich unbekannte Täter in Chemnitz an mehreren Autos zu schaffen. Betroffen waren drei PKW, die in der Arthur-Bretschneider-Straße, der Kochstraße und in der Straße am Bahrehang geparkt wurden.

Der Versuch die Schlösser der Fahrzeuge zu knacken, gelang in zwei Fällen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Vorfall in der Arthur-Bretschneider-Straße kann auf die Nacht zum Mittwoch datiert werden. Die Tatzeit der beiden übrigen Delikte beläuft sich auf die Zeit zwischen dem 21. und 25. Januar.

In der Nacht zum Mittwoch gelang es zudem Unbekannten einen 13 Jahre alten VW-Golf aus der Straße Steinwiese zu entwenden. Das Auto war vor einem Hausgrundstück abgestellt. Die Polizeidirektion Chemnitz konnte bis jetzt keine Angaben zum Wert des gestohlenen Fahrzeugs machen.